Einige fragen zu Programmplanung
-
Hallo!
Ich programmiere jetzt schon einige Zeit in C++. Daher habe ich mir vorgenommen, mal ein großes Projekt in Angriff zu nehmen.
Was ich vorhabe ist ein Dienstplanprogramm. Das soll heißen, ich habe einige Dutzend Mitarbeiter ( insgesamt circa 100 ), die jeden Tag im Monat verschiedene Dienste ausführen können. Dabei muss darauf geachtet werden, dass verschiedene Fahrzeuge ( die praktisch den Diensten entsprechen ) besetzt sind ( 2 Personen ).Das ist mein Vorhaben in groben Zügen. Meine Probleme sind jetzt, dass ich nicht weiß
1. welches GUI-Kit ich verwenden soll ( es geht im Groben ja fast nur um Tabellen aber es bräuchte schon einen GUI-Designer )
2. ob ich Datenbanken verwenden sollte, und wenn ( was ich denke, praktisch wäre )welche.Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen?
greetz^^
-
Unter Windows würde ich dir CodeGear (ehemals Borland C++ Builder) empfehlen und als Datenbank dann Firebird (es gibt davon auch eine 'embedded'-Version).
Du kannst dir mal die Turbo C++ Explorer Version bei CodeGear www.codegear.com herunterladen.
Bei weiteren Fragen dazu kannst du dann im C++ Builder Forum nachfragen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
ahh, vielen dank.
nach ( durch die vielen neuen downloads ( insgesamt waren das ja fast 1 gigabyte xD ) verlängerten ) installation funktioniert jetzt alles perfekt. nunja, die datenbank habe ich noch nicht eingebunden, dann wird sicher hier nochmal ein thread (woanders dann ) erscheinen