Bitmap (Handle) über Socket verschicken
-
Hi,
wie kann ich ein Bitmap (keine Datei, nur Handle) über einen Socket verschicken?
MfG WilMen
-
Was soll das bringen??
-
@rofl
Wieder einmal eine sehr sinnvolle Antwort von einem Unregistrierten!

-
Auf einem anderen Rechner kann man mit dem Handle nichts anfangen. Willst du das Handle zwischen zwei Prozessen auf dem gleichen Computer austauschen?
-
Nein, ich dachte mir eigentlich, dass es eine Funktion gibt, an die ich den Handle übergeben kann und die Daten dann über den Socket verschickt werden. Oder muss ich das ganze in einen Puffer einlesen und dann mit "send" verschicken?
MfG WilMen
-
handles sind prozess spezifisch. die kannst du nicht verschicken, schon gar nicht übers netzwerk an einen andere rechner!!!! wenn du irgendwelche bilddaten hast, musst du die schon selber übers netzwerk übermitteln.
-
Entweder habe ich mich schlecht ausgedrückt, du hast mich nicht verstanden oder beides.

Ich hatte nie vor den reinen Handle über den Socket zu schicken. Ich dachte nur, dass es eine Funktion geben könnte, die diesen Handle als Argument übernimmt und das Einlesen der Daten in einen Puffer übernimmt und diesen dann verschickt!
MfG WilMen
-
GetBitmapBits() o.ä. und dann per send() verschicken
ist doch garnicht so schwer.
-