VC++ 2008: 64-Bit Programm erstellen



  • In den Einstellungen unter "Linker - Erweitert" muss bei "Zielcomputer" der Eintrag "MachineX64 (/MACHINE:X64)" aktiviert werden.



  • Dein Vorschlag mit x64 erstellen geht nicht. 😞

    Kann man denn nicht irgendwie den Modul-Computertyp ändern?



  • @sri: Das was du meinst ist der Zielcomputertyp
    Ich such aber den Modulcomputertyp.



  • ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass man nur beim Linker was einstellen braucht, um ein Programm für eine ganz andere Plattform zu erstellen? Es muss schon eine neue Konfiguration (im Configuration Manager IIRC) erzeugt werden.
    teheh43h hat es ja schon gesagt, aber auch da scheint es sich um nicht vollständiges Wissen zu handeln :). Am einfachsten ist, eine neue Hello World - x64-Solution zu erstellen und schauen, welche Settings gesetzt sind und dann teheh43h folgen, aber Einstellungen nicht aus einer anderen Platform nehmen, sondern aus dem Hello-World-Projekt.



  • Blaze schrieb:

    @sri: Das was du meinst ist der Zielcomputertyp
    Ich such aber den Modulcomputertyp.

    Hast Du nur die Linkereinstellung geändert, ohne eine neue Zielkonfiguration anzulegen? Das geht in die Hose, weil die lib-Verzeichnisse ja noch auf die x32-Libs zeigt.

    1. Menü "Erstellen - Konfigurationsmanager"
    2. Aktive Projektmappenplattform - <Neu>
    3. "x64" Auswählen/eingeben und "Neue Projektmappenplattformen erstellen" auswählen
    4. Neue Konfiguration auswählen und Projekt erstellen

    Wichtig ist, dass die x64-Compiler vorher installiert werden. Bei der Standardinstallation sind diese im VS-Setup nicht ausgewählt.



  • Superlexx schrieb:

    teheh43h hat es ja schon gesagt, aber auch da scheint es sich um nicht vollständiges Wissen zu handeln :).

    ja ich muss gestehen das ich erst seit etwa einer woche damit rum mache und es hat mich ewig zeit gekostet bis ich gelesen habe das auch die eigenen LIBs/DLLs 64 Bit sein müssen. wenn nicht kommt zb. auch dieser x86/x64 fehler.



  • Mist hab keinen x64 Compiler, wie kann ich den nachinstallieren.
    Hab VS2008 Express geht das da überhaupt?





  • Blaze schrieb:

    Mist hab keinen x64 Compiler, wie kann ich den nachinstallieren.
    Hab VS2008 Express geht das da überhaupt?

    Installiere Dir mal das aktuelle Windows-SDK 6.1. Dort sind auch die x64-Compiler enthalten. Vielleicht klappt es ja.



  • sri schrieb:

    Blaze schrieb:

    Mist hab keinen x64 Compiler, wie kann ich den nachinstallieren.
    Hab VS2008 Express geht das da überhaupt?

    Installiere Dir mal das aktuelle Windows-SDK 6.1. Dort sind auch die x64-Compiler enthalten. Vielleicht klappt es ja.

    Bin dabei.

    Und da stand auch was von x64 Compilern! 😃 😋


Anmelden zum Antworten