Installation Borland Compiler 5.5

• hallo leute,
    also ich muss sagen dass es mir nicht leicht fällt os eine dumme frage zu stellen

habe mir den borland compiler 5.5 heruntergeladen, installiert, die installations anleitung befolgt, so und jetzt sitz ich da und habe keinen schimmer mehr was ich machen soll, bzw was ich aufmachen soll.
    brauch ich da jetzt noch einen builder um c++ programmieren zu können oder was ?
    danke in voraus

martin

• Wenn du den reinen Compiler hast, dann mußt du dich von Hand mit make bzw. den Compiler Parametern beschäftigen und diesen dann in einem Konsolenfenster starten.

Und für den C++ Code kannst du jeden beliebigen Texteditor (am besten einen mit Syntaxhervorhebung -) benutzen.

Wenn du jedoch eine IDE (Integrierte Entwicklungsumgebung) haben willst (also Editor und Compiler in einem), dann kann ich dir die kostenlose Turbo C++ Explorer Version von Codegear (ehemals Borland C++ Builder) empfehlen: http://www.codegear.com (sind aber mindestens 500-600 MB plus evtl. weitere Programme - je nachdem was du schon alles bei dir installiert hast).

Als weitere Alternative gibt es auch noch Microsoft Visual C++ Express.

• achso ist das

vielen dank für die rasche antwort.

gruß martin

Anmelden zum Antworten