C++ Programm beendet sich sofort.
-
Hiho, bin grad am lernen von C++.
Immer wenn ich ein Programm erstelle und dann ausführe beendet es sich sofort wieder ohne das man das Ergebnis der Rechnung lesen kann. Aber mit starten ohne Debuggen funzt es..
at0m
edit:
bei C# ist es ja Console.ReadLine() aber bei C++??
-
in c++:
cin.get()
-
#include "stdafx.h" // VC++ #include <iostream> void wait() //ausführliche Version { std::cin.clear(); std::streambuf* pbuf = std::cin.rdbuf(); std::streamsize size = pbuf->in_avail(); std::cin.ignore(size); std::cin.get(); } int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[]) { wait(); return 0; }
-
Ich glaub ich bin echt zu blöd, hab mal damit grad rumprobiert aber funzen tuts nich. Was ich "entwickelt" hab ist ein Programm das die mehrwertsteuer ausrechnet.
hier mal der code:#include <iostream> using namespace std; int main() { double Zahleingabe; double mw; double Prozentsatz; cout << "Bitte geben sie die aktuelle Mehwertsteuer ein: "; cin >> mw; cout << "Bitte geben sie eine Nettosumme ein: " << endl; cin >> Zahleingabe; Prozentsatz = Zahleingabe * mw / 100; cout << "Die Mehrwertsteuer betraegt davon " << Prozentsatz << " Euro." << endl; Prozentsatz = Zahleingabe - Prozentsatz; cout << "Die Bruttosumme waere " << Prozentsatz << " Euro." << endl; }wo muss ich dasa denn dahin schreiben?
-
am ende

-
unter dem } ??
-
nein davor

-
nein das klappt nicht.. mit garnix was auf dieser seite steht!!! ich bin warscheinlich wirklich zu doof xDD. kann mir das jemand in meinen Code einfügen??
-
Das kann so auch nicht funktionieren. Deine Main-Funktion ist mit einem Rückgabewert von Typ int definiert. Es existiert aber nicht eine return-Anweisung in deinem Code. Dies müsste dir der Compiler schon angezeigt haben. Was die wait-Funktion von Erhard Henkes angeht: die muss vor der main deklariert werden. Dann kannst du sie am Ende aufrufen und mit return 0 z.B. den Anweisungsblock der main verlassen.