Größe (mm) von pdfs auslesen

• Hi,

ich wollte fragen ob jmd weiß ob und wie es geht, die Millimeter Größe von pdfs auszulesen.
    Diese kann man ja, wenn man in Acrobat Reader den Mauszeiger nach links unten bewegt, sich anzeigen lassen (zB. 835,8 x 604,0 mm).

Danke im Voraus.

MfG Crizztl

• PDF ist offen in der Dokumentation

http://www.adobe.com/devnet/pdf/pdf_reference.html

• hmm, bisher habe ich das was ich brauche nicht gefunden...
    Bin auch weniger jmd der über dokumentation lernt, mehr durch beispiele etc.

Hatte noch weiter im Netz geguckt, jedoch war alles was ich gefunden habe PDFs erzeugen, oder nur Dateiinformationen wie Author etc. auslesen.

Gibt es hier jmd der das schon gemacht hat, also die Papiergröße auslesen, oder weiß wie es geht?
    Falls es doch in der Doku drin stehen sollte, wäre es nett wenn mir jmd ein Kapitel oder ne Seite nennen könnte, damit ich meine Nase da nochmal draufditschen kann.
    Danke

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Crizztl schrieb:

Bin auch weniger jmd der über dokumentation lernt, mehr durch beispiele etc.

eine sehr lobenswerte einstellung, weil man damit das lästige lesen und verstehen einfach zum problem anderer leute macht.

• Falls es doch in der Doku drin stehen sollte, wäre es nett wenn mir jmd ein Kapitel oder ne Seite nennen könnte, damit ich meine Nase da nochmal draufditschen kann.

Ich bin durchaus bereit zu lesen!
    Tut mir leid, wenn es dich stört, dass es bei mir nunmal so ist, dass ich dinge nach 10x lesen evtl nicht verstehe, nach einem bsp schon...

• Und als Beispiel sollte wir Dir jetzt am besten zeigen, wie man dieses konkrete Problem löst? Ich fürchte, dass hier keine Lust hat die Doku für dich zu lesen um dir genau diesen wert zu besorgen. Das mußt Du schon selber erledigen...

unter linux gibt es übrigens das programm pdfinfo, das kann auch die bounding-box ausgeben. vielleicht kannst du ja das benutzen?

• nein, einfach nein...es ist nicht so gemeint, das ihr alles vorgeben sollt!
    ich möchte irgendwas! eine seite in der doku (falls man es sowieso gelesen hat), der name einer klasse, komponente, ein fetzen codeanfang, irgendwas!

unter linux gibt es übrigens das programm pdfinfo, das kann auch die bounding-box ausgeben. vielleicht kannst du ja das benutzen?

danke für die idee, aber es geht ja um die integration in ein anderes programm

Anmelden zum Antworten