Combobox !mit Scrollbalken! ... komisch?

• Hi all,
    man kann Comboboxen den Style "CBS_DISABLENOSCROLL" verpassen...
    Wieso wird bei mir trotzdem kein (ausgegrauter) Scrollbalken angezeigt?

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Combobox in die n Elemente rein sollen, es sollen abe am besten maximal 10 auf einmal angezeigt werden, dann soll ein Funktionierender Scrollbar bereit sein...

[...] = CreateWindow( "COMBOBOX", "", CBS_DISABLENOSCROLL | CBS_DROPDOWNLIST | WS_CHILD | WS_VISIBLE, 25, 45, 390, 350, myWnd, (HMENU)targetName, ((LPCREATESTRUCT)lParam)->hInstance, NULL );

So ist das din imme rnoch leer... Rechts und Links kein Scrollbar...

Ich wette ich bin der einzige Mensch auf der Welt der dass nich kann *g
    Ich habe ein Thread gefunden in dem jemand ein Scrollbaren erst nach 10 Elementen anzeigen wollte, der arbeitete aber mit MS VS und musste nur bei Resourcen das Feld größer ziehen...
    Ich arbeite mit ANSI C und da geht alles viel komplizierter 😋 😉

Danke schonmal für hilfe (eventuell auch nur sagen mit welcher suche ich was finden kann dazu... habs nich geschaft was zu finden)

[edit]MSDN sagt das würde mit Simple gehen, ich habs getestet, es läuft nich...

• Eigentlich sollte CBS_DISABLENOSCROLL funktionieren, hast du denn schonmal ein Item in der COmboBox gehabt?

• Die n Elemente werden aus einer Datei geparst, momentan hat die Combobox ca. 24 - 28 einträge...

Und irgendwie können es mehr werden, und eine exacte höhe ist mir nicht variable genug xD

Das was mich wundert ist halt uach das dies DISABLENOSCROLL nicht funktioniert...

Ahso evtl noch: die Dropdownlist läuft über ein ListBox, was nicht stören sollte...

• EDIT: Probier mal die Kombination mit WS_VSCROLL.

• nein also ich lasse 18 anzeigen und der Rest is nich mehr drinne... Also müsste ein Scrollbar da sein oder?

• siehe oben (Edit)!

• Ich benutze doch eine Combobox!?

Crete...."COMBOBOX"....

Sollte dann doch ne Combobox ein oder?

[edit]das VSCROL hats gelöst danke!

Anmelden zum Antworten