Externes Fenster "verwenden"
-
Ist es möglich, auf ein externes Fenster (in meinem Fall ein Spiel) zuzugreiffen und dafür ein Kindfenster anzulegen oder evlt. direkt ins Fenster zu zeichnen.
Falls dies tatsächlich möglich ist, bitte ich um Denkanstösse. habe bis anhin nichts gefunden im www und einfach über das handle das ich mit FindWindow bekommen haben sollte ein Kindfenster anzulegen hat nicht geklappt...
-
Ins fenster zeichnen kannst du indem du die entsprechende API hookst (DX, OpenGL), ansonsten kannst du einzelne Pixel mit SetPixel() überschreiben ..
EDIT: Darf ich fragen, was du vor hast, mich interessiert das auch unheimlich, wenn mal jemand 'nen dickes Projekt startet wär ich gern dabei, auch wenn wir bei NULL anfangen ..
-
also ein dickes projekt wird das ganz sicher nicht, bin noch totaler anfänger und versuche mich mit verschiedensten kleineren Programmen (die für mich noch einen Nutzen haben sollten) in die Grundlagen einzuarbeiten...
Ich will versuchen, ein Fadenkreuz über das Spiel (Urban Terror) zu zeichnen...
-
OK, Urban Terror sagt mir jetzt nix...
jedenfalls gab es hier letztens jemanden, der ein Crosshair-Tool für CS mit SetPixel() gemacht hat, genau das sollte auch für jedes andere Spiel funktionieren ...
hier hab ich es dir mal rausgesucht ... hoffe du kannst damit was anfangen:
http://c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-178067-and-highlight-is-crosshair.html
mfg dust