C# Programm mit einer FileListBox



  • Hallo,

    ich habe eine FileListBox gefüllt mit "pdf"Dokumente und möchte diese
    in einer Schleife durchlaufen,damit ich das Dokument welches ich suche angezeigt bekomme. Wie kann ich das machen, da ich keinen Zugriff auf ListCout habe??

    Gruß

    Dieter



  • Was spricht denn gegen das Property Item ?



  • foreach?



  • kannst du mir vielleicht ein kleines Beispiel auflisten???

    Gruß

    Dieter



  • foreach(object obj in listBox.Items)
    {
      [...]
    }
    

    *feier* 🤡



  • Danke ich habe dass Problem gelöst mit

    long search = Convert.ToInt32(textBox1.Text);
    if (search < 93000000)
    search = search + 93000000;

    DirectoryInfo info=new DirectoryInfo("\\Dokumente und Einstellungen\\Herzog\\Eigene Dateien\\PDF\");
    FileInfo[] test = info.GetFiles("RE*.pdf");

    long V;
    long B;
    string N;
    foreach (FileInfo F in test)
    {
    N = F.Name.Substring(2, 8);
    V = Convert.ToInt32(N);
    N = F.Name.Substring(11, 8);
    B = Convert.ToInt32(N);
    if ((search >= V) && (search <= B))
    {
    textBox2.Text = F.Name;
    }
    Da im Anschluss noch das Problem war ich sollte nach einer Nummer suchen und die PDF Files lieben im folgenden format vor "93000-93100" und wenn ich z.B. nach 93101 suchen sollte, soll das Programm die nächste Datei öffnen.
    Mit dem obigen Codeausschnitt habe ich dass nun geschafft und es funktioniert einwandfrei.

    Gruß

    Dieter



  • Nur noch nebenbei: Kannst Du Dich darauf verlassen, dass die PDF-Benennungskonvention immer gleich ist? Also
    if (search < 93000000)
    und
    Name.Substring(2, 8);
    ?
    Vielleicht wäre Array::Find<T> mit einem Suchprädikat flexibler und eleganter, falls sich das mal ändert.



  • Hallo

    in der Regel kann ich mich darauf verlassen, dass die Nummern immer gleich sind. Aber danke für den Hinweis mit find<t>

    Gruß

    Dieter


Log in to reply