Feedback und Anregungen



  • Hallo,

    also, ich habe nun mein erstes Projekt fertig, die, die es bisher getestet haben, sagte es sei nützlich 🙂

    nun würde ich gern ein Feedback von euch haben, und mich bei euch bedanken, da ich vieles auch mit eurer hilfe hinbekommen habe

    Hier der downloadlink.. hoffe der wird net zensiert oder so oO

    http://rapidshare.com/files/105660576/Startseiten-Creator.rar.html

    Das programm is gepackt mit readme ~8kb groß

    Der quellcode is 428 Zeilen lang.
    Bitte um Feedback.

    und noch was anderes, da ich das erste Projekt ja jetzt fertig habe, würde ich gerne ein nächstes beginnen, am besten eins, das sich mit klassen und zeiger ebschäftigt, da ich diese nicht so gut beheersche, und man meiner meinung nach damit den umgang am besten lernt.
    nur fällt mir nichts ein was ich als Projekt beginnen könnte.. am besten etwas, was auch einen nutzen hat, da mich so etwas eher antreibt 🙂
    wäre toll wenn ihr ein paar gute vorschläge hättet!

    Mfg Max



  • Weiß nicht, ob du an sowas Spaß hast, aber ich habe früher immer gerne irgendwelche DOS-Befehle nachprogrammiert (DIR, TREE, DELTREE, ...), allerdings in CA-Clipper und nicht in C++. War zwar nicht wirklich nützlich, hat aber Laune gemacht. Und mein TREE war deutlich besser als das Original!



  • also ich habe es jetzt mal getestet. Das Programm an sich ist OK. Aber mal eine dumme Frage? Es erzeugt ja nicht wirklich eine HTML Seite oder??
    Egal, noch eine Randbemerkung von mir, wenn man die buchstaben zum Aufbau der Seite eingeben muss, solltest du es so machen, das der User nicht zwangsweise einen Großen Buchstaben abgeben soll. Du solltest es intern alles nach toupper wandeln. Aber ansonste alles ok:)



  • hm.. ja es wird nicht wirklich eine internetseite erstellt in dem sinne, es wird halt ein html-dokument gerneriert 😉
    das liegt auf der hdd und net auf nem server, is ja auch nicht nötig, wird ja nur als startseite für den browser verwendet.

    Wie meinst du das mit tupper?



  • naja jetzt ist der user ja gezwungen wirklich einen Großbuchstaben einzutippen, sonst kommt ja ein fehler. Und du musst es halt so machen, das alle eingaben in großbuchstaben umgewandelt werden.Aber mal noch ne dumme FRage wo wird das HTLML dokument gespeichert?:D



  • oO
    das wird normal da gespeichert wo sich auch die exe befindet^^
    die datei heist "Startseite.html" .. bei mir und freunden von mir funktionierts ohne probleme

    MFG Max



  • nein bei mir wird keine erstellt...:D:D



  • omfg xD

    wieso das denn?^^

    und ich hab mich schon gefreut, das das progra keine bugs hat xD
    was fürn betriebssystem hast du?



  • vista...aber daran sollte es ja nicht liegen...aber anscheind doch:D:D



  • ooooohhhhhhhhhhh maaaaaan^^

    naja sry, kann dir da leider net helfen 😞


Log in to reply