Tür mit Tennisball aufmachen !?



  • Hi Leut,e
    hab grad bei der Suche eines Mikrocontrollers ein Video gefunden, wo erklärt wird, wie man mittels einem Tennisball mit einem Loh eine Autotür aufbekommt - die elektronisch gesichert ist ! Ist das möglich ? Wenn ja, warum ? Eigentlich werden durch den normalen Schlüssel doch nur irgendwelche Signale an das Schloss gesendet oder sowas....
    Hier mal ein Link :
    http://youtube.com/watch?v=eYWpVAanZqI&feature=related



  • Hallo

    Alter Hut.

    chrische



  • Was ich mich eher frage: Warum machst du, obwohl wir dich MEHRMALS drauf aufmerksam gemacht haben, noch immer Leerzeichen vor Satzzeichen. Lernresistent?



  • Das geht nur, wenn die ZV mit Unterdruck arbeitet. Diese ZVs machen auch kein so klackendes Geräusch beim Schließen.



  • this->that schrieb:

    Was ich mich eher frage: Warum machst du, obwohl wir dich MEHRMALS drauf aufmerksam gemacht haben, noch immer Leerzeichen vor Satzzeichen. Lernresistent?

    Vllt. wurde er ja irgendwann mehrmals darauf hingewiesen, Satzzeichen zu benutzen. Mit einem Leerzeichen vor dem Satzzeichen könnte man dann ggf. deutlich zeigen, das man solche einsetzt 😃



  • Das hat mit "Themen rund um den PC" doch gar nichts zu tun ⚠



  • Durch das pressen des Tennisballs übt man einen Luftdruck auf das Schloss aus. Der Druck verschiebt dann den Türöffner nach oben, so als würde man im Auto bei verschlossener Verriegelung den Nöppel nach oben ziehen. Das ist dann wahrscheinlich dann auch der Trick, wieso diese Methode auch bei elektronisch gesicherten Schlössern funktionieren könnte.



  • Knuddlbaer schrieb:

    Vllt. wurde er ja irgendwann mehrmals darauf hingewiesen, Satzzeichen zu benutzen. Mit einem Leerzeichen vor dem Satzzeichen könnte man dann ggf. deutlich zeigen, das man solche einsetzt 😃

    Und was ist Dein Grund, Leerzeichen vor Satzzeichen zu setzen? :p



  • pivke schrieb:

    Hi Leut,e
    hab grad bei der Suche eines Mikrocontrollers ein Video gefunden, wo erklärt wird, wie man mittels einem Tennisball mit einem Loh eine Autotür aufbekommt - die elektronisch gesichert ist ! Ist das möglich ? Wenn ja, warum ? ...

    Klar geht das, wenn man gleichzeitig mit der Fernbedienung die Tür aufsperrt.

    http://youtube.com/watch?v=TQ1jfhaL3Ec

    Warum sollten die auch ein Ventil einbauen, bei dem Luft rein kann, aber nicht raus, sonst würde es beim aufsperren ja immer Luft aus dem Schloss kommen.



  • Was fürn Mikrocontroller hast du für den Ball benutzt pivke?


Log in to reply