Mehrere Structs in/aus eine/r Binärdatei speichern bzw. laden

• Hallo miteinander!
    Bin neu hier...
    ich studiere Informatik im 4. Semester und bin gerad mitten im C- Selbsstudium.

Bei einer Aufgabestellung stehe ich vor einem kleinen Problem:

Ich habe eine doppelt verkettete Liste ausprogrammiert. Ein Knoten ist in Form eines Structs realisiert.
    Nun soll ich nach befüllen einer Liste, alle Listenknoten (also structs) in eine Binärdatei speichern und beim Neustart des Programmes die Liste wieder laden.

Ich habe es mittels

//.../
    FILE *save=fopen("struct.dat","wb");
    fwrite(Name, sizeof(struct ListNode),1,save);
    fclose(save);
    //.../

bzw.

//.../
    FILE *load=fopen("struct.dat","rb);
    fread(Name,sizeof(struct ListNOde),1,load);
    //.../

bereits geschaft ein einzelnes Struct zu speichern und zu laden.

Ich möchte jetz aber mehrere Structs in eine Datei schreiben.
    Wie kann ich das anstellen, dass ich einfach ein neues Struct anhängen kann?

Für eine paar infos wäre ich sehr dankbar!

Freundliche Grüße
    guitargod.

• wenn es sichergestellt ist, dass die größe der struktur konstant ist (also z.b. nur daten elementarer typen enthält) reicht ein einfaches traversieren der liste, wie du es auch machen würdest, wenn du einen knoten suchst. nur das du jetzt den inhalt der knoten nach und nach in die datei speicherst.

• Ich will ja ni doof tun, aba wofür steht "Name"??

Kannste dat ni einfach in nen array speichern und dann in no schleife die datei beschreiben??? und wido laden?

• Hast du denn mal nach fopen gegoogelt? Hast du keine Dokumentation dazu? Ist auf den Ruecken schmeissen und schreiend strampeln einfacher als selbst etwas zu schaffen?

• hork hork hork hork schrieb:

Hast du denn mal nach fopen gegoogelt? Hast du keine Dokumentation dazu? Ist auf den Ruecken schmeissen und schreiend strampeln einfacher als selbst etwas zu schaffen?