Wie machen padding mit Batch file?



  • Ich habe hier nun nach meiner OS/Assembler tour die schnauze von VirtualBOx voll und will nun Bochs mit Debugger benutzen.
    Nur hab ich nun das problem, dass die .img dateien auf 1,44MB größe müssen.

    Falls es irgendein befehl etc. gibt, den man auch in einem makefile benutzen kann(alles?), wäre ich für die nennung dessen sehr dankbar.

    mit grüßen,
    eure wurst



  • jetzt hab ich schon selber in C eine lösung zusammengefrickelt, trotzdem danke fürs lesen.



  • Nimm Linux.



  • linuxnehmer schrieb:

    Nimm Linux.

    👎



  • wäre ich für die nennung dessen sehr dankbar.

    split? 😕



  • Äh das ist keine textdatei und ich will die vergrößern.
    Aber wie bereits gesagt habe ich jetzt schon eine lösung gefunden,
    die ich open-source(wie der GNU-flamer sicher mag) unter der WTFPL lizenziert habe(frickelware!):

    #include <stdio.h>
    
    int main(int argc, char* argv[])
    {
    	FILE* pFil;
    	long tarLen;
    	fpos_t size;
    	if(argc != 3)
    		return -1;
    	pFil = fopen(argv[1], "a+b");
    	fseek(pFil, 0, SEEK_END);
    	fgetpos(pFil, &size);
    	tarLen = atoi(argv[2]);
    	tarLen -= size;
    	while(tarLen)
    	{
    		char buf[1024] = {0};
    		tarLen -= fwrite(buf, 1, tarLen < 1024 ? tarLen : 1024, pFil);
    	}
    	fclose(pFil);	
    }
    

Log in to reply