C# und Internet



  • Hallo ,

    Ich will ein Programm schreiben wo ich 2 PC über Internet Kommunizieren lasse. Damit meine ich, das ich auf dem einen Text schreibe und an den anderen schicke, und auch umgekehrt.

    Ich weiß das ich die IP und einen Port für die Kommunikation brauch, die kann ich Herausfinden und definieren!

    Mein Problem ist das ich keine Ahnung habe nach welchen Befehlen ich suchen soll, in meinem Buch stand auch kein Thema zu Internet oder sonst.

    Wäre dankbar wenn einer mir Anhaltspunkte, oder Befehle nach denen ich forschen könnt, geben würde.

    LG Andi



  • WCF 😉 such mal auf codeproject nach WCF chatter



  • Ich finde WCF ist für diese Anwendung nicht so geeignet.
    Im .NET Framework gibt es eine gute Unterstützung für Netzwerk- Kommunikation.
    Die entsprechenden Klassen befinden sich in den Namespaces System.Net und System.Net.Socket.

    Gruss Simon


Log in to reply