Neuling am "verzweifeln" : Frage



  • Hallo erstmal zusammen,

    erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen falls ich hier irgendwas unverständliches schreibe.. bin letztendlich noch ein Neuling in der Sache Programmieren...

    Also folgendes Problem: (ich muss dies für ein Projekt machen und deswegen kann ich erstmal keine Infos drüber geben)

    ich habe einen Auftrag bekommen, eine schon bestehende Software von Linux auf Windows zu portieren...

    Es ist alles bisher super gelaufen und man konnte ein paar wichtige C-codes und Include files erfolgreich kompilieren und daraus eine .lib Datei zu machen. alles gut und schön. jetzt aber sollte ich bestimmte Funktionen austesten mittels eines einfachen Dialogs. Button mit bestimmten Funktion einbinden und schauen was dann geschieht... und da ist das problem...

    wie kann ich denn Buttons mit bestimmten (externen) Funktionen versehen?? es sind externe Funktionen und die greifen, meiner meinung nach, auf andere Funktionen innerhalb der Codes usw. um am Ende einen Return-Wert auszugeben.

    aber ich finde diese Funktionen nicht direkt in den Klassen die ich habe. Wenn ich im VC 2005 den Ereignishändler eröffne. ich finde alle Klassen zwar.. aber die funktionen weiss ich leider nicht wie ich sie hinzufüge...

    wie kann ich denn dies austesten? hat jemand (sicher) einen Vorschlag ??

    🙄 🙄 🙄



  • Die lib-Datei kannst du zu deinem Projekt hinzulinken (in den Linker-Optionen "Zusätzliche Abhängigkeiten"). Den passenden Header musst du natürlich inkludieren. Dann solltest du die Funktionen aufrufen können. Einfach durch die bloße Existenz der Bibliothek passiert natürlich gar nichts...


  • Mod

    Man kann eine LIB auch einfach in das Projekt ziehen. Der Linker berücksichtigt die dann!



  • Danke Jungs,

    es ist alles soweit geschehen!!

    die lib wurde auch hinzugefügt!

    jetzt aber sollte ich nur die Header dateien hinzufügen ? und dann auf die Funktion zuweisen?