Netzwerkkarte mit 2 Netzwerkports?



  • Hi,
    bin gerade auf der Suche nach einer PCI-Netzwerkkarte mit min. 2 Netzwerkports. Wenns geht auch Gigabit aber muss nicht sein.
    Bei alternate habe ich eine mit 4 Ports gefunden allerdings für 99€, das find ich schon bissel fett. Bei Amazon oder Ebay leider nichts passendes gefunden.

    Kennt einer von euch eine Karte wie ich sie Suche?
    [edit] Sie muss unter Linux laufen hab ich vergessen zu erwähnen 🙂 [/edit]

    schirrmie



  • Wozu brauchst Du denn die zwei Ports und warum muß es denn unbedingt auf einer Karte sein?
    Je nachdem kommst Du entweder mit zwei NICs oder einem Switch günstiger weg.



  • Wenns lediglich darum geht zwei IP Adressen zu haben kannst du auch einer Netzwerkkarte (mit einem Port) zwei oder mehr IP Adressen zuweisen. Wenns um was anderes geth ignorier das hier einfach 🤡



  • Hmm ich hatte gestern und heute auch nochmal bissel gesucht aber nichts passendes gefunden, dann werde ich doch das Board mit 2 onboard LAN Ports nehmen.
    Das Board ist ein Mini ITX wo ich nur ein pci steckplatz habe und den würde ich mir gerne für spätere Erweiterungen frei lassen (sonst hätte ich ja auch ein onboard und eine PCI NIC nehmen können) Aber hatte halt die Idee das es vielleicht günstige mit 2 Ports gibt, naja egal.

    Aber danke für die Infos 🙂

    schirrmie



  • schirrmie schrieb:

    [edit] Sie muss unter Linux laufen hab ich vergessen zu erwähnen 🙂 [/edit]

    Ich habe bis jetzt keine Netzwerkkarte gesehen, die mit Linux Probleme gemacht hätte. (WLAN-Karten natürlich mal ausgenommen.)



  • Ja mir auch nicht aber ist ja schon leicht speziell und deswegen hab ich es nochmal hinzugeschrieben aber naja wie gesagt ich nehm das andere Board und dann ist gut ...

    schirrmie


Log in to reply