Wie auf Formulare im Firefox zugreifen?



  • Hallo,

    ich würde gerne wissen, wie man zum Beispiel auf das Editfeld bei google zugreifen kann und dort dann etwas reinschreiben lässt. Ich habe jetzt mittels

    System.Diagnostics.ProcessStartInfo startInfo = new System.Diagnostics.ProcessStartInfo("Firefox.exe","www.google.de");
    
    System.Diagnostics.Process.Start(startInfo);            
    Console.ReadLine();
    

    den firefox mit der seite google geöffnet und nun möchte ich auf das Eingabefeld zugreifen? Jemand eine Idee?



  • Auf anhieb nur ein wenig P/Invoke in Richtung FindWindow / EnumWindow etc.



  • ja mit findwindow wird das denke ich nicht so einfach, denn er öffnet das automatisch in einem neuen Tab im firefox!? Achja is ne ganz einfache c# Konsolenanwendung mit Visual Studio 2008

    EDIT: Was meinsten du mit P/Invoke?


Log in to reply