Java oder C++ für Server?
-
tntnet schrieb:
Kenner des C++ schrieb:
C++ ist schneller und flexibler.
markusrw schrieb:
Also anscheinend ist Java besser, bei C++ hab ich bisher keine gescheiten Argumente gehört.^^
Wenn man den Kopf in den Sand steckt, dann hört man keine gescheiten Argumente.
das soll ein argument sein? ich würde sagen, das ist eine 'aus der luft gegriffene' behauptung.
-
Artchi hast eigentlcih ganz recht
Ich würde mal sagen ich bin in C++ ganz klar besser, weil ich mich mit Java noch net wirklich ganz auseinander gesetzt habe ;PNaja closed mal den Thread hier, ich schätze, dass wenn ich meine eigenen Server laufen lasse, ich schon sehen werde, ob ich Java oder C++ nehme. Haben ja beide ihre Vorteile und am Ende liegt es ja wirklich nur am Coder, ob die Software gut läuft oder nicht!
-
Kann Java schon 64 Bit, so dass man mal 5 oder 6 GB in den Speicher laden kann?
-
FachmannFürGroßeDinger schrieb:
gibt's da 'nen zusammenhang?
-
natürlich.
-
long l = 99999999999999L; boolean[] b = new boolean[l];
Compiliert bei mir aber nicht.
-
long l = 99999999999999L; boolean[] b = new boolean[l];
Compiliert bei mir aber nicht.
Da wird sich auch nie was dran ändern. Du musst leider mehrere Arrays oder ähnliche Datenstrukturen nutzen. Es gibt inzwischen 64-bit-JVMs, die mehr als die klassischen ~2GB handhaben können. Das ändert aber weder etwas an der Größe der Datentypen, noch an der Signatur von Methoden, Konstruktoren usw..
-
Und wer sagt das man java auf einer x86 architektur einsetzen muss. Sun war damals HW technisch schon weiter was das Thema addressierbarer speicherbereich betrifft.
-
Termite schrieb:
Und wer sagt das man java auf einer x86 architektur einsetzen muss. Sun war damals HW technisch schon weiter was das Thema addressierbarer speicherbereich betrifft.
Sag ich doch: Bevor die technischen Rahmenbedingungen/Anforderungen nicht geklärt sind, hat die Diskussion über die Sprache keinen Sinn.
... oder wie sinnvoll ist die Aussage, dass Java 6 GB adressieren kann, wenn man eine 64kb-Chipkarte programmieren muss ?Gruß,
Simon2.