Java oder C++ für Server?

• tntnet schrieb:

Kenner des C++ schrieb:

C++ ist schneller und flexibler.

markusrw schrieb:

Also anscheinend ist Java besser, bei C++ hab ich bisher keine gescheiten Argumente gehört.^^

Wenn man den Kopf in den Sand steckt, dann hört man keine gescheiten Argumente.

das soll ein argument sein? ich würde sagen, das ist eine 'aus der luft gegriffene' behauptung.
    🙂

• Artchi hast eigentlcih ganz recht 😃
    Ich würde mal sagen ich bin in C++ ganz klar besser, weil ich mich mit Java noch net wirklich ganz auseinander gesetzt habe ;P

Naja closed mal den Thread hier, ich schätze, dass wenn ich meine eigenen Server laufen lasse, ich schon sehen werde, ob ich Java oder C++ nehme. Haben ja beide ihre Vorteile und am Ende liegt es ja wirklich nur am Coder, ob die Software gut läuft oder nicht! 🙂

• Kann Java schon 64 Bit, so dass man mal 5 oder 6 GB in den Speicher laden kann?

• FachmannFürGroßeDinger schrieb:

Kann Java schon 64 Bit, so dass man mal 5 oder 6 GB in den Speicher laden kann?

gibt's da 'nen zusammenhang?
    🙂

Kann Java schon 64 Bit, so dass man mal 5 oder 6 GB in den Speicher laden kann?

natürlich.

• long l = 99999999999999L;
    boolean[] b = new boolean[l];

Compiliert bei mir aber nicht.

long l = 99999999999999L;
    boolean[] b = new boolean[l];

Compiliert bei mir aber nicht.

Da wird sich auch nie was dran ändern. Du musst leider mehrere Arrays oder ähnliche Datenstrukturen nutzen. Es gibt inzwischen 64-bit-JVMs, die mehr als die klassischen ~2GB handhaben können. Das ändert aber weder etwas an der Größe der Datentypen, noch an der Signatur von Methoden, Konstruktoren usw..

• Und wer sagt das man java auf einer x86 architektur einsetzen muss. Sun war damals HW technisch schon weiter was das Thema addressierbarer speicherbereich betrifft.

• Termite schrieb:

Und wer sagt das man java auf einer x86 architektur einsetzen muss. Sun war damals HW technisch schon weiter was das Thema addressierbarer speicherbereich betrifft.

Sag ich doch: Bevor die technischen Rahmenbedingungen/Anforderungen nicht geklärt sind, hat die Diskussion über die Sprache keinen Sinn.
    ... oder wie sinnvoll ist die Aussage, dass Java 6 GB adressieren kann, wenn man eine 64kb-Chipkarte programmieren muss ? 😉

Gruß,

Simon2.

Anmelden zum Antworten