Dialog als Steuerelement nutzen
-
Hiho,
ich habe eine normale Dialogfeldanwendung. Diese schalte ich auf Vollbild. In diesem Dialog kommen wiederrum Dialog vor. Diese sind allerdings WS_CHILD, untergeordnet und haben keinen Rahmen. Nun würde ich gerne einige farbspezifische Sachen aus dem Elterndialog in den Kinddialog übertragen/erzwingen und zwar in der Methode OnCtlColor (wie man es ja zB auch bei CStatic macht).
Allerdings geht der Kindialog nie durch diese OnCtlColor durch.
Kann ich das irgendwie erreichen?In den Optionen beim Dialogfeldeditor in der Ressourcenansicht gibts ja divererse Einstellungen, aber zB das Steuerelement: True hat nichts gebracht.
MfG Pellaeon
-
Keiner eine Idee?
Mein Prob ist folgendes: ich mache zu einem Programm eine neue GUI und ich will die bereits bestehenden Dialog (vom Typ CProertyPage) gerne weiter verwenden. Die alte GUI nimmt das Standard-Grau, die neue dagegen ist farblich anders gestaltet. Ich könnte jetzt natürlich in jedem einzelnen Dialgo die OnCtlColor überschreiben, aber dann würd ich auch die alte GUI in der Farbe ändern oder müsste anfangen if-abfragen zu schreiben.
Von daher wärs mir lieb, falls es irgendwie geht, dass der Elterndialog die PropertyPages von außen beeinflusst. Gibts da nichts schon vorhandenes? Bei den CStatics, Edit-Feldern usw. geht es ja auch und zum Schluss erbt doch alles von CWnd. Daher gibts doch sicher ne Möglichkeit, das Prinzip von den Statics auf die Dialoge zu übertragen?MfG Pellaeon
-
Erstell dir doch eine eigene Klasse die du von CPropertyPage ableitest und von dieser Klasse leitest du wiederum deine Seiten ab. In der erzeigten zwischenklassen kannst du dann deine Farben füralle gleich bearbeiten. Jetzt mal so als Idee aus der kalten heraus.
Gruß Matthias