probleme mit adresse und zugehörigem 2d feld



  • also ich habe eine klasse UebertragungsFunktionsElement();
    und eine klasse UebertragungsFunktion();
    in UebertragungsFunktion ist eine methode die lautet:
    UebertragungsFunktionsElement get Element(int zustand, char cEingabe);*
    diese methode gibt die Adresse von &matrix[zustand] [Spaltennummer]
    nun brauche ich allerdings nicht die adresse sondern die zugehörige matrix da diese matrix auch noch aus einer eigenen klasse besteht muss ich auch auf ihre methoden zugreifen können -> irgendwie muss ich aus dieser adresse den zugehörigen zustand und die Spaltennummer herausfinden

    ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙄



  • sorry ohne Quelltext kann ich dazu nicht wirklich was sagen. Deine Klassennamen sind auch so ohne den Zusammenhang recht uneindeutig, was bedeutet, cih weiß auch nicht wirklich was du willst.


Log in to reply