Intel JPEG Library will nicht!
-
Hallo,
ich will mithilfe der Intel JPEG Library (IJL15) ein JPEG-Bild laden. Dazu importiere ich natürlich die ijl.h und füge eine ijl15.lib, die ich mit IMPLIB erstellt habe(die mitgelieferte MS-lib funktioniert ja nicht), zu meinem Projekt hinzu.
Compilen funktioniert wunderbar.
Nur wenn ich folgenden Code ausführe:IJLERR jpegError; JPEG_CORE_PROPERTIES jpegProps; char jpegComments[1024]; //Init jpeg-struct jpegError = ijlInit( &jpegProps ); if( jpegError != IJL_OK ) return false; //Init Comments-Array jpegComments[0] = 0; //Set Filename jpegProps.JPGFile = filename; jpegProps.jprops.jpeg_comment = &jpegComments[0]; jpegProps.jprops.jpeg_comment_size = sizeof( jpegComments ); //Read out File-Params jpegError = ijlRead(&jpegProps, IJL_JFILE_READPARAMS); if( jpegError != IJL_OK ) return false;dann ist jpegError am Ende immer IJL_INVALID_JPEG_PROPERTIES, also geht irgendwas beim Laden schief. Ich habe den Code schon 1000 mal überprüft, sowohl im IJL-Sample als auch in diversen Tutorials wird das Laden genauso gemacht. Langsam weis ich keinen Rat mehr.
//Edit:
Ich konnte das Problem lösen indem ich exakt den selben Code mit einem Microsoft-Compiler compiliert habe. Ich hatte eh mal vor mich ins Visual Studio einzuarbeiten