Probleme mit Codeblocks und wxWidgets
-
Hi,
ich habe mir Codeblocks 8.02 mit minGW und wxWidgets 2.8.7 (Windows-Version) heruntergeladen.
Nachdem ich wxWidgets kompiliert habe, richtete ich Codeblocks für die wxWidgets ein.
Nun wollte ich ein Testprogramm kompilieren, da erschien folgende Meldung:
-------------- Build: Release in test --------------- windres.exe -i C:\Users\MANUEL~1\DOCUME~1\EIGENE~4\test\resource.rc -J rc -o obj\Release\resource.res -O coff -I"C:\Program Files\wxWidgets-2.8.7\include" -I"C:\Program Files\wxWidgets-2.8.7\lib\gcc_dll\mswu" -I"C:\Program Files\wxWidgets-2.8.7\include\" gcc: Files\wxWidgets-2.8.7\include: No such file or directory gcc: Files\wxWidgets-2.8.7\lib\gcc_dll\mswu: No such file or directory gcc: Files\wxWidgets-2.8.7\include C:\Users\MANUEL~1\DOCUME~1\EIGENE~4\test\resource.rc: Invalid argument gcc: warning: `-x c' after last input file has no effect gcc: no input files windres.exe: preprocessing failed. Process terminated with status 1 (0 minutes, 0 seconds) 1 errors, 1 warnings
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium (32-bit).
Mfg Manu32
-
Er findet die Pfade zu wxWidgets nicht.
-
Ich würde dir empfehlen, das "wxPack" herunterzuladen. Dann zuerst CodeBlocks installieren, dann das wxPack installieren. Ohne weitere Einstellungen konnte ich nun mein erstes wx-Projekt anlegen und kompilieren.
Viel Erfolg!