Bluetooth - BlueZ - Eigenen HID Service anbieten
-
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einem studentischen Projekt in welchem ich und meine Kommilitonen für ein kleineres Teilmodul einen HID Service implementieren sollten der von handelsüblichen Mobiltelefonen, die das HID Client Profil unterstützen, erkannt und genutzt werden kann. Prinzipiell geht es darum von Handys passiv genutzt werden zu können um die Telefone, die eine Verbindung initialisieren möchten, als HID Client-taugliche Telefone zu identifizieren. Für unsere eigendliche Anwendung, die später selbst aktiv die Verbindung aufbauen wird ist wichtig, die HID Tauglichkeit der Telefone zu erkennen die zuerst aktiv versuchen auf unser System zu connecten.
Unsere Idee besteht darin, den "handelsüblichen HID-Service" anzubieten, Verbindungen anzunehmen und anhand der geglückten Verbindung diese Geräte herrauszufilter.
Meine Frage für jetzt ist recht schlicht: Ist dies überhaupt möglich?
Ansich ist es klar wie Services angeboten werden müssen, nur leider ist es uns nicht möglich einen HID Service anzubieten der von Remote Geräten genutzt werden kann. Gibt es jemanden der diesen Schritt schon bewältigt hat und eventuell ein Projekt kennt dass uns hier weiterhelfen könnte.
Ich werde versuchen möglichst schnell schaun unseren aktuellen Code einzustellen. Vielleicht ist dann der Fehler recht schnell ersichtlich.
Wäre unendlich dankbar falls hier jemand wertvolle Informationen liefern könnte.
Ich könnte mir auch gut vorstellen dass wir für den kritischen Tipp auch nen 50er oder so springen lassen könnten.
Mfg
Grey
-
Ich verstehe nicht ganz was Du machen möchtest.
Wenn Du auf einem Rechner Bluetooth an hast und ein Gerät mit HID ist in der nähe wird es durch den Treiber eingebunden und als Gerät eingetragen.
Jedes BS sollte so einem Treiber OnBoard haben. (Windows hat es)