moviemaker - welches dateiformat für dvd player ?
-
hallo!
habe avi film mit moviemaker gemacht. windows mediaplayer kann den abspielen, aber der dvd player nicht.
was tun ?
-
-
Tuxy schrieb:
http://tuxicity.wordpress.com/2006/12/01/avi-to-dvd-with-ffmpeg-and-dvdauthor/

das ist nicht windows
-
nimm doch avi mit divx codec, das sollte doch eigentlich jeder abspielen können
-
schade schrieb:
habe avi film mit moviemaker gemacht.
Nanu- soweit ich weiß, gibt MovieMaker nur WMV-Dateien aus (um die Marktmacht von M$-Mediaplayer zu sichern).
Wenn Du Videos auf DVD brennen willst, mußt Du das- soweit ich weiß- im Brennprogramm einstellen. MovieMaker hat damit nichst zu tun.
Kann allerdings auch sein, daß Dein DVD-Player selbstgebrannte Scheiben nicht erkennt- oder nur solche aus bestimmten Brennern. Die Kompatibilität ist noch ein ziemlich Problem auf dem Sektor.
-
Zum Umwandeln kann ich dir das Programm SUPER 2008 empfehlen.
-
Der MovieMaker kann doch unkomprimierte Rohdaten als AVI speichern, wird zwar bissel groß, aber immerhin.
Zum Konvertieren jeglichen Schrottes ins DVD-Format (VOB) kann ich DVD-Flick empfehlen.
-
wejior schrieb:
F98 schrieb:
Der MovieMaker kann doch unkomprimierte Rohdaten als AVI speichern, wird zwar bissel groß, aber immerhin.
Zum Konvertieren jeglichen Schrottes ins DVD-Format (VOB) kann ich DVD-Flick empfehlen.Die beiden Programme sehen vielversprechend aus. Dem werde ich jetzt mal nachgehen. Vielen Dank dafür.
MfG
schade
-
schade schrieb:
wejior schrieb:
F98 schrieb:
Zum Konvertieren jeglichen Schrottes ins DVD-Format (VOB) kann ich DVD-Flick empfehlen.Die beiden Programme sehen vielversprechend aus. Dem werde ich jetzt mal nachgehen. Vielen Dank dafür.
MfG
schadefunzt top !!

-
Mit Total Video Converter kannst du so gut wie alles converten, hatte
ich auch schon, ist echt gut