Menu Eintrag aus dem Nichts....
-
Hallo,
ich habe ein Programm in dem ich ein eigenes Menü habe (Debug | File | View | Help). So sollte es eigentlich aussehen (laut IDR_MAINFRAME). Allerdings ist das rechteste Dropdown menu nie sichtbar (also in diesem Fall "Debug" und anstatt dessen habe ich immer zusätzlich einen Punkt "Calibration" im Menü. Wenn ich das Programm laufen lasse und auf Calibration klicke, stürzt es sofort mit folgender Fehlermeldung (PopUp) ab:
*
Debug Assertion Failed!Program: ...\wieauchimmer.exe
File: afxwin1.inl
Line: 1046For information on how your program can cause an assertion failure, see the Visual C++ documentation on asserts.
(Press Retry to debug the application)
*Ich habe schon nach dem Begriff "Calibration" gesucht aber nichts dergleichen gefunden... hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?
Ich habe das Menü auch schon mal komplett gelöscht und manuell wieder neu erstellt... ohne Ergebnis.

Ich nutze übrigens Microsoft Visual C++ 5.0 als Umgebung.Besten Dank im Voraus,
lg
PhilP.S.:
Die Zeile 1046 in der afxwin1.inl_AFXWIN_INLINE UINT CMenu::GetMenuItemCount() const { ASSERT(::IsMenu(m_hMenu)); return ::GetMenuItemCount(m_hMenu); }hat mich leider auch nicht wirklich schlauer gemacht.
-
Hi phil_z,
hab Dir noch eine kleine Erklärung für Dein Problem geschildert: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-210730.html
Martin