Neuling möchte lernen^^
-
Hallo ich bin recht neu beim programmieren
bisher habe ich nur autoit gelernt und beherrsche dies recht gut (ist sehr einfach)
nun möchte ich mehr lernen mein ziel ist es ein programm für ein mmorpg zu schreiben welches bewegungsabäufe automatisiert( ok sehr schwer zu erreichendes ziel aber besser als garkein ziel)
nun wurde mi gesagt ich soll c# oder c++ lernenoder wäre es villeicht doch besser mit einer etwas einfacheren Sprache die vb oder delphi anzufangen?
bitte euch um eine antwort
danke
-
ne, c# ist schon gut
-
hat das auch einen grund warum ich mit c# anfangen sollte
-
also ich persönlich finde c# mit dem ganzen .net gedöns nicht so schön für den anfang.. dann doch lieber in c/c++ einfuchsen.
meine meinung...
-
Ich selbst hab nicht den größten Plan von C#, aber ich denke, für den Einstieg ist es doch eine gute Sprache. Ein ausgewogenes Verhältnis aus Komplexität und Leistung und man kann damit praktisch "out of the box" alles anstellen. Außerdem lässt es sich damit auch später noch gut arbeiten (Keine Frickelsprache, mit der man nur mal ein kleines Tool schreibt, wie z.B. es bei VB früher der Fall war).
Da könntest du aber auch genau so gut Java nehmen. Da musst du vllt. noch abwägen.
Ich glaube aber kaum, dass ein C# Programmierer noch irgendwie Motivation findet, C++ zu lernen. Die Sprache ist (wenn man C# richtig drauf hat) zwar nur unwesentlich komplexer, allerdings gibt es keinen Grund, warum man wechseln sollte. Eher im Gegenteil: Mit C# lässt sich fast alles einfacher erreichen, außer vllt. systemnahme / Mikrocontroller-Programmierung. Bei C# ist IntelliSense außerdem einfach nur göttlich, in C++ extrem buggy, macht da eigentlich kaum Spass.
-
benutz die suchfunktion oder google. wir brauchen hier ned jede woche einen 3000 seiten thread welche programmiersprache ein noob lernen soll. mit c# oder vb.net kommst du zu schnellen ergebnissen und das ist doch das, was du willst und die sprachen sind gut. bei c hörst du nach 3 tagen eh wieder auf, wenn deine illusionen nach 2 wochen lernen doom 5 zu programmieren gecrushed werden.
-
lern tcl
-
THREAD NUN CLOSEN.
-
danke an objektives subjekt^^
werde dann nun c# lernen hat jemand dafür ein paar ebooks weil hab mich schon umgeschaut und nichts gefunden
-
Ich denke mal, dass Python ein recht guter Einstieg sein dürfte. Von da kannst du dann immer noch relativ leicht zu C#, C oder C++ hin wechseln.
-
Es ist völlig egal mit welcher Sprache man anfägt. Ob C#, C++, C, Java, Perl, Ruby, Phython, BASIC, Pascal, Delphi, LISP, Haskell, Smalltalk, FORTH, Fortran, PHP, tcl, Lua, Oberon, Ada, Objective C, D, COBOL, Prolog, ALGOL, sh, Batch, Eiffel, Erlang, RPN, m4, Postscript, Modula, OCaml, Scheme, Simula oder Sonstirgendetwas. Sobald man die Grundkonzepte des Programmierens verstanden hat, kann man jederzeit die Sprache wechseln, wenn es nötig ist.
-
Sobald man die Grundkonzepte des Programmierens verstanden hat, kann man jederzeit die Sprache wechseln, wenn es nötig ist.
Na dann übersetz uns einmal folgendes nach C:
((lambda (x) (list x (list 'quote x))) '(lambda (x) (list x (list 'quote x))))
Außerdem darf sich jeder, der mit Postscript die ersten 100 Fibonacci-Zahlen ausrechnet, was von mir wünschen.