Übungsaufgaben
-
Hallo,
ich bin momentan etwas einfallslos, was das Ausdenken von Übungsaufgaben anbelangt.
Darum wende ich mich nun erwartungsvoll an euch.Habt ihr eventuell ein paar sinnvolle Vorschläge, was ich programmieren könnte?
Taschenrechner, Wordpad-lite-Versionen, etc. habe ich schon hinter mir.
Mein letztes Projekt war eine kleine Link-Datenbank, die auf Filestreams basierte, in der man Links kategorisch anlegen, aufrufen und speichern konnte.
Nun würde ich gerne einen Schritt weiter gehen.
Alle Ideen, die ich bisher hatte, nach denen ich auch googelte, bzw. die SuFu des Forums nutze, waren für meinem momentanen Wissenstand noch zu kryptisch bzw. zu kompliziert (z.B. System-Anwendungen, wie das Auslesen von Prozessen, etc.)
Ich habe auch schon an kleine Netzwerk-Anwendungen gedacht, wie Chats oder Programme, mit welchen ich Telnet-Befehle verarbeiten kann. Jedoch bin ich mir der Umsetzung nicht ganz sicher. Ich habe mich vor einigen Tagen schon etwas mit Sockets beschäftigt und eine kleine Anwendung geschrieben, die Verbindung zu einem Server aufnahm, weiter jedoch nichts.
Was ich eigentlich suche, sind Aufgaben, welche nicht zu einfach, aber auch nicht zu kompliziert sind.
Wenn ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen könntet, wäre ich euch sehr verbunden.
Danke im Vorraus.
Gruß
nki
-
Aber wir wissen doch nicht, was für Dich zu schwer oder zu einfach ist. Probier's einfach. Wenn das mit den Sockets geklappt hast, kannst Du ja einen einfachen WebServer bauen, so kompliziert ist das Protokoll nicht.
-
Hallo
Wenn du wirklich eine Herausforderung haben willst dann schau dir so eine Online-Challenge an. Es gibt auch noch andere, wurden auch schon mal hier im Forum gepostet.
bis bald
akari
-
Hallo,
ich danke euch beiden. Ich werde mir eure Vorschläge mal zu gemüte tuen.
Gruß
nki