Problem mit Indy Komponenten

• Hallo ich habe mir vorhin die Indy Komponenten Installiert oben in meinem Borland C++ Builder Personal 6 da werden die Komponenten auch angezeigt.

Dann habe dort auf Indy Clients geklickt und dann auf diese Welt Kugel für HTTP Sachen.

Dann habe ich das so einfach mal Compiliert zum Testen ob es auch funktioniert.

Jetzt bekamm ich diese Fehlermeldungen:

Erzeugen
    [C++ Fehler] Unit1.h(10): E2209 include-Datei 'IdBaseComponent.hpp' kann nicht geöffnet werden
    [C++ Fehler] Unit1.h(11): E2209 include-Datei 'IdComponent.hpp' kann nicht geöffnet werden
    [C++ Fehler] Unit1.h(12): E2209 include-Datei 'IdHTTP.hpp' kann nicht geöffnet werden
    [C++ Fehler] Unit1.h(13): E2209 include-Datei 'IdTCPClient.hpp' kann nicht geöffnet werden
    [C++ Fehler] Unit1.h(14): E2209 include-Datei 'IdTCPConnection.hpp' kann nicht geöffnet werden
    [C++ Fehler] Unit1.h(19): E2303 Typname erwartet
    [C++ Fehler] Unit1.h(19): E2139 In Deklaration fehlt ;
    [C++ Fehler] Unit1.h(19): E2109 Kein zulässiger Typ

Was könnte ich da falsch gemacht haben ?

• Du hast scheinbar den Suchpfad zu den Indy-Headerdateien nicht eingetragen (Includes).

• Ah jetzt scheints zu gehen danke.

• Und schon kommt das nächste Problem ....

Ich versuche mir gerade mit den Indy Komponenten einen Internetseite anzeigen zu lassen.

Ich hab es so gemacht wie es hier steht:

http://marquardtnet.info/cecke/quickies.1/1_quicky_35.html

Dieser Source Code muss doch in einen Button oder liege ich da Falsch ?
    Und muss man noch mehr Sachen auf die Form setzen als die IdHTTP

HTTP->HandleRedirects=true; // die  IdHTTP Komponente
    String Seite=HTTP->Get("http://www.google.de");

ach ja ich benutze die Indy Version 9

• Ok hab noch was hier im Forum gefunden.

IdHTTP1->HandleRedirects = true; 
    String Seite=IdHTTP1->Get("http://www.google.de"); 
    Memo1->Lines->Add(Seite.c_str());

das funktioniert auch, aber der Zeigt mir ja jetzt nur den Google Source Code an
    kann man sich auch irgendwie die Seite anzeigen lassen also so das ich da auch Grafiken sehen kann weil nur der Source Code is ja net so doll^^

• Ich denke Du suchst die Komponente TCPPWebBrowser, schau mal im Reiter Internet, letzte Komponente (zumindest im BCB 6). Die kann Webseite auch darstellen.
    Die Indy-Komponente ist 'nur' das Protokoll, das Rendern (Darstellen) musst Du selbst übernehmen.

• Jo thx geht jetzt ich musste nur diese Komponeten CppWebBrowser1 hinzufügen.
    Jetzt funktioniert.

Aber wenn ich z.b. den Browser gestartet haben und gebe in meinem Edit Feld ein Google und drücke dann die einfügen Taste dann öffnet sich Google so hab ich das ja mit der Action List eingestellt aber gibt es auch eine möglichkeit das

man einfach nur die Enter Taste drücken muss den bei mir steht die Enter Taste
    bei den ShortCuts gar nicht drin.

Da stehen Tausende andere Taste nur net die ich brauche XD

• Du könntest entweder einen Button für das Formular definieren (Default = true) oder aber selber die Taste ('\n') im OnKeyPress des Edit-Feldes abfragen (alternativ im OnKeyDown VK_RETURN).

Anmelden zum Antworten