Tricks für Internet Explorer???

• Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem!
    Ich habe eine Page geschrieben mit umfangreicher HTML und CSS Datei!
    Alles funktioniert super!(im Firefox, Opera etc.)

Doch im Internet Explorer sieht das Ganze ein wenig komisch aus, beispielsweise ist meine horizontale Liste total diagonal über die Seite verstreut!

Gibt es Tricks und Tipps, wie ich ohne großen Aufwand die Seite auch im Internet Explorer anpassen kann???

Vielen Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

• Du drehst den Bildschirm so lange, bis die Liste wieder waagrecht ist.

• 😉

• Bau doch eine Browserschleife ein, dass wenn jmd mit IE deine Seite besucht,
    er eine Warnmeldung bekommt, dass der IE nicht unterstützt wird und du Firefox oä
    empfiehlst.
    Mache ich auf meiner Seite auch so :).

• jzd schrieb:

Bau doch eine Browserschleife ein, dass wenn jmd mit IE deine Seite besucht,
    er eine Warnmeldung bekommt, dass der IE nicht unterstützt wird und du Firefox oä
    empfiehlst.

auch wenn ich auch der Meinung bin, dass man IE<=6 Nutzer mit allen Mitteln dazu bringen sollte, auf einen moderneren Browser umzusteigen ist ein derartiges Vorgehen trotzdem nicht zu empfehlen. Schließlich sperrt man so einen Großteil potentieller Besucher aus.

Wenn das Problem nur die CSS-Formatierungen sind sollte man erst mal zusehen, sein CSS weitestgehend w3c-konform zu machen (ist nicht allzu schwer).
    Dann funktionieren auch diverse Browserweichen ohne Probleme

• jzd schrieb:

Bau doch eine Browserschleife ein, dass wenn jmd mit IE deine Seite besucht,
    empfiehlst.

😮 😮 😮 😮 👎

• @rofl
    Qualifizierte Kritik wär schon nett!
    Ich weiß, dass es durchaus bessere Methoden gibt,
    welche ich wohl früher oder später auch mal anwenden werde.

Anmelden zum Antworten