COMBOBOX ohne "Kopf"(nur die liste)
-
Hey an alle,
vielleicht irre ich mich auch nur aber bei der Listbox wird ein Eintrag beim drüberfahren nicht markiert, bei der Combobox schon...Ich würd gerne einen "mischmasch" aus den beiden Komponenten, eine Combobox ohne das obere "Edit" also einfach eine Liste, in der das Element über dem ich gerade bin selektiert wird.
Gibt es da schon eine Komponente, reicht es eine Listbox zu Subclassen und per Mausposition zu errechnen welches Element aktiv sein muss, und dann per SetSel zu arbeiten?
Danke im Vorraus...
-
lippoliv schrieb:
reicht es eine Listbox zu Subclassen und per Mausposition zu errechnen welches Element aktiv sein muss, und dann per SetSel zu arbeiten?
Danke im v******...
So ist es. Das hast du schon richtig im Voraus erkannt.
-
Okay danke für die Antwort.
Voraus also.. okay...
Auf jeden Fall Danke.
-
hier, weil ich heute so nett bin
LRESULT CALLBACK nListProc(HWND hWnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { INT xPos, yPos, nElem, nCur; static INT nCharHeight; switch(message) { case WM_MOUSEMOVE: if(!nCharHeight) { TEXTMETRIC tm; HDC hDC = GetDC(hWnd); GetTextMetrics(hDC, &tm); nCharHeight = tm.tmHeight; ReleaseDC(hWnd, hDC); } xPos = GET_X_LPARAM(lParam); yPos = GET_Y_LPARAM(lParam); nElem = 0; while(yPos / nCharHeight) { yPos = yPos - nCharHeight; nElem++; } nCur = SendMessage(hWnd, LB_GETCURSEL, 0, 0); if( nCur != nElem ) SendMessage(hWnd, LB_SETCURSEL, nElem, 0); return 0; } return CallWindowProc( oListProc, hWnd, message, wParam, lParam ); }
-
Boah bist du nett, viele Danek im nachhinain!
-
lippoliv|_work schrieb:
Boah bist du nett, viele Danek im nachhinain!
was auch immer du damit sagen willst, ich will keinen Code.. ich wollt nur wissen obs noch ne andere sache gibt...
C&P != Lerneffekt,
ausserdem bin ich nicht auf der Arbeit und das hat nichts mit Arbeit zu tun, ist ein Hobby-Projekt