Label Zuweisung Problem
-
Ja ich verwende threads und diese Anweiung ist in genau einem.
Was kann es da sein?
-
Dann pack die Anweisung in ein Synchronize(). Dann wird dein Thread mit dem Hauptthread synchronisiert und es sollte gehen.
-
wie verwende ich dieses Synchronize
Synchronize(LRate->Caption = AnsiString().sprintf("%.1f", fRate));bringt mir den Fehler: Aufruf der undefineierten Funktion Synchronize. Achso der Thread ist mit Createthread erstellt.
MfG
-
Steht doch in der Hilfe zu Synchronize. Du musst als Parameter eine void __fastcall f(void) Funktion übergeben.
Etwa sovoid __fastcall setLabel() { LRate->Caption = AnsiString().sprintf("%.1f", fRate) } // dann irgendwo in Execute Synchronize(setLabel);
-
der meint weiterhin.
Aufruf der undefinierten Funktion Synchronize
MfG
-
Hallo
Synchronize muß von einer Methode vom Thread aus aufgerufen werden. Dann ist es auch bekannt.
bis bald
akari
-
also das heißt jetzt ich muß den Borland Thread verwenden?
Bisjetzt mach ich das ja mit CreateThread da das unter VS und Borland geht um mal schnell paar Klassen auzutauschen zu können.
Also sollte ich sobald der Thread auf die Borland steuerelemente zugreift lieber den Borland Thread benutzen damit ich das Synchronize nutzen kann
Wie heißt die Klasse?
MfG
-
Hallo
Auch WinAPI-Threads können synchronisiert werden, schließlich ist TThread nur eine Kapselung der WinAPI-Funktionen. Dann must du aber natürlich auch die entsprechende WinAPI-Funktion zum Synchronisieren benutzen, siehe MSDN und/oder WinAPI-Forum.
bis bald
akari
-
wenn du mir jetzt noch das Stichwort unter dem ich in der MSDN suchen muß sagst, bin ich Glücklich.
MfG
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.