Schieberegler Wert
-
Hi,
wenn ich nen Slider (Schieberegler) bei mir einbaue ins Programm und dann über die Funktion z.B. VSCROLL auswerte, hält mein Schieberegler immer nur dann den eingestellten Wert wenn ich ihn mit der Maus anklicke. Lasse ich ihn los, nimmt er wieder den Wert der Initialisierung an.
Kennt einer das Problem bzw. muss ich etwas irgendwo dafür umstellen?
Danke für euere Zeit.Gruss
Johannes
-
Versuchs mal mit GetPos(). DA bekommst du die Aktuelle Position denes Slider raus.
-
Hi
Danke für deine Antwort. Werde ich mal ausprobieren. Aber bei mir habe ich sowie ich das unten deklariert habe auch meine Anderen Elemente wie Spincontrolls etc. angesteuert und habe damit keine Probleme.
... m_SLIDER_SwitchCH.SetRange(0,2); //Variable als Control CSliderCtrl m_SLIDER_SwitchCH.SetPos(0); ... void CVC_TSTDlg::OnVScroll(UINT nSBCode, UINT nPos, CScrollBar* pScrollBar) { ... if (pScrollBar->GetDlgCtrlID()==IDC_SLIDER_SwitchCH) { varSwtCH = nPos; //Kanalwahl } }Gruss
-
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-196422-and-highlight-is-matze+slider.html
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-152797-and-highlight-is-matze+slider.html
-
Hi
habe versucht damit es zu schaffen. Blicke es aber nicht wirklich. Hast du ein Beispiel dafür?
Gruss
-
Hi,
vllt. könntet ihr mir helfen, wenn ihr mir mal einer ein Bsp. Code postet wie ihr einen Slider ausliest.
Danke
-
void CDlgDOF::OnNMCustomdrawSliderHeight(NMHDR *pNMHDR, LRESULT *pResult) { //LPNMCUSTOMDRAW pNMCD = reinterpret_cast<LPNMCUSTOMDRAW>(pNMHDR); CString sText; sText.Format(m_msHeight); sText.AppendFormat(" (%i)",m_SliderHeight.GetPos()); m_StaticHeight.SetWindowText(sText); DrawScanRect(); *pResult = 0; }
-
Hi,
habe jetzt meinen Quelltext soweit verändert, dass ich die Position mit GetPos auslese. Habe damit jetzt nicht mehr den Fehler.
Danke für den Tipp.
if (pScrollBar == (CScrollBar *) &m_SLIDER_CH1_Fl) { varCH1_Fl = m_SLIDER_CH1_Fl.GetPos(); }Gruss
-
Fällt mir gerade ein.
Ich habe noch ein weiteres Problem und zwar wenn ich mein Programm starte und ich habe noch kein Slider benutzt oder ähnliches sind in den Variablen dich ich brauche noch keine Werte drin (erst wenn ich den Slider oder Spin benutze). Gibt es eine Möglichkeit dass ich die Initialisierungswerte gleich lade beim Programmstart?
Grus