itoa?
-
Hallo, ich konventiere einen integer mit der Funktion itoa() in einen string!
Das klappt auch ganz prima solange der Integerwert unter 127 ist...Hier der Code
char test[30] int i=140; itoa(i,test,10); MessageBox(hwnd,test,"Info",0);Führe ich das so aus dann kommt ein minus wert heraus...weis einer warum?
Aja ich programmiere in C!Danke
-
Newbieeeee schrieb:
Führe ich das so aus dann kommt ein minus wert heraus...
ein was?
-
Hi Bruder !
Nimm mal nen unsigned char
-
Newbieeeee schrieb:
Hallo, ich konventiere einen integer mit der Funktion itoa() in einen string!
Das klappt auch ganz prima solange der Integerwert unter 127 ist...hast du 8-bit integers? oder verwendest du eine char-variable?

-
upgrade mal auf Windows 1.02
-
ahahahahaha!!! ... ich-klopp-mich-weg .... muhahahahahahaha ... ATOMROFL
EDIT: 10 min später ... ich kann mich immernoch kaum auf dem stuhl halten .... xDDDDDDDDDD
der Z3 ist OUT!!!
-
dust schrieb:
ahahahahaha!!! ... ich-klopp-mich-weg .... muhahahahahahaha ... ATOMROFL
EDIT: 10 min später ... ich kann mich immernoch kaum auf dem stuhl halten .... xDDDDDDDDDD
der Z3 ist OUT!!!
Hälst du das hier für nen Chat für pupertierende 13 jährige...?

PS: Ja, das ist eine retorische Frage...
-
und das ausgerechnet von jemandem der gosha16 heißt und noch nichtmal richtig deutsch kann (hol' den Hauptschulabschluss nach pls).
Es heißt:
hältst(hat mit "Hals" nix zu tun) und pubertierend(hat mit "Pupe" nix zu tun)... bist bestimmt betroffen und hast gerade deine Tage, dass du nicht drüber lachen kannst ...back2Topic:
Funktioniert es mittlerweile? Kenn' dieses itoa() nicht, nimm lieber swprintf() für deine Konvertierung .. das ist sicher std ..
-
dust schrieb:
und das ausgerechnet von jemandem der gosha16 heißt und noch nichtmal richtig deutsch kann (hol' den Hauptschulabschluss nach pls).
Es heißt:
hältst(hat mit "Hals" nix zu tun) und pubertierend(hat mit "Pupe" nix zu tun)... bist bestimmt betroffen und hast gerade deine Tage, dass du nicht drüber lachen kannst ...Zitat: "Wenn man keine Argumente mehr hat fängt man an auf der Rechtschreibung herum zu hacken"
Und warum gleich so beleidigend?btw, ich benutz den Namen schon seid nen paar Jahren...
-
@ OP: int ist 4 byte breit, nen char bloß 1 Byte. DU brauchst also 4 chars
-
vergessen wir das einfach ...
as u can c kann sein buffer sogar mehr als 4 Zeichen aufnehmen, nämlich 30. Der Fehler muss bei der Verwendung der MessageBox liegen...