Programm immer wieder abarbeiten
-
Hi zusammen,
habe ein Programm geschrieben, welche eine Menge an Daten über die RS232 Schnittstelle verschickt, nach Verschicken der Daten die Verbindung trennt und sich schließt, falls es vom empfänger eine Bestätigungsnachricht erhalten hat(so eine Art handshake).
Nun soll sich das Programm nicht immer schließen, sondern, nachdem es die Daten verschickt hat und die Bestätigungsnachricht erhalten hat, wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen.
Also soll dann praktisch ein erneute Versenden von Daten direkt möglich sein, ohne die .exe neustarten zu müssen.
Ich habe auch schon versuche unternommen mit dem "goto" befehl, das hat leider aber nur Fehlermeldungen produziert...Wer kann helfen?
-
Du suchst nach einer Schleife. Wie du es ohne solch grundlegendes Wissen geschafft hast, etwas über die RS232-Schnittstelle zu verschicken ist mir rätselhaft, aber nun gut:
int main () { do { // Dein Code bisher gehört hier hin } while( Bedingung ); return 0; }
Für die Bedingung musst du dir nochetwas einfallen lassen, schließlich soll dein Programm ja nicht ewig laufen. Falls doch kannst du für die Bedingung "true" einsetzen:
while(true); // Endlosschleife
MfG SideWinder
-
hm, das ist mir peinlich, aber an so eine direkte, einfache Lösung hab ich nicht gedacht. Danke für den Denkanstoss