PHP Tutorial
-
Hallo,
ich möchte PHP lernen und kann mich jetzt nicht in der Fülle der Tutorials und
Openbooks entscheiden. Kann mir jemand denn irgendein Tutorial empfehlen? Ich
würde gerne mehr als nur die Grundlagen erlernen! Meine zweite Frage ist, ob
man unbedingt PHP 5 lernen muss und meine dritte Frage ist, was PHP Pear ist.Vielen Dank im Voraus!!!!!
-
In meinen Augen das beste Tutorial zu PHP
-
Jup, genau das kann ich auch empfehlen. Such dir einfach eins aus. Manche kommen mit bildern besser zurecht, bei manchen reicht es, dass sie es durchlesen andere müssen immer die Zusatzaufgaben machen um damit zurechtzukommen. Wieder andere (so wie ich) arbeiten lieber ohne richtige tutorials und suchen immer genau nach dem gesuchten (z.B. bei google)
Du musst schon sagen, was genau dich an den anderen gestört hast bzw. du besser findest..
aber den oben genannten link kann ich für BGs SEHR empfehlen!
-
Tutorials gefallen mir nur dann nicht, wenn sie zu kompliziert sind oder zu viel
Theorie vor dem ersten Beispielprogramm machen.
-
Hi,
ich beziehe mich jetzt nicht unbedingt auf PHP. Tutorials gefallen mir persönlich fast nie. Was ich eher bevorzuge sind Artikel, die ein bestimmtes Vorwissen verlangen und mich in ein Thema einführen; d.h. ohne eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Problem X. Denn bei Tutorials kommt man sofort auf eine vorgegebene Lösung, ohne sich mit der weitaus mächtigeren Materie zu befassen. Vielleicht brauchen einige genau das (oder nehmen es zumindest an), nur hat das in meinen Augen keinen Nutzen beim eigenständigen Denken und schlimmstenfalls kann später ein ähnliches Problem nicht eigenständig gelöst werden, weil es kein "passendes Tutorial" gibt.
Gruß