Kommentar zur Highvoltage Demo

• Deine Ausdrucksweise und deine Einschätzung des Zeitaufwandes lassen darauf schließen.

Wenn Du mehr Erfahrung (insbesondere mit Nintendo-Konsolen) hast, kannst Du gerne mal eine Gegendarstellung verfassen.
    Da ich schon mit verschiedenen anderen Konsolen gearbeitet habe, wuerde mich das sogar durchaus interessieren.
    Ich mutmasse aber mal, dass Du nur frech sein wolltest 😃

vielleicht bin ich bei der bewertung zu sehr techorientiert

Ja, ich denke das hauptsaechliche Problem bei dieser "Demo" ist, dass mehr Coder als Grafiker involviert waren...
    Eine andere Sache ist, dass die Zielgruppe wohl eher bunte, knudellige Spassspiele erwartet.

• hellihjb schrieb:

Wenn Du mehr Erfahrung (insbesondere mit Nintendo-Konsolen) hast, kannst Du gerne mal eine Gegendarstellung verfassen.
    Da ich schon mit verschiedenen anderen Konsolen gearbeitet habe, wuerde mich das sogar durchaus interessieren.
    Ich mutmasse aber mal, dass Du nur frech sein wolltest 😃

Meine Erfahrung mit Konsolen ist für die Bewertung deiner Aussage doch völlig unerheblich. Deine Aussage bezog sich lediglich auf ein SDK und die Zeitdauer, die ich nun mal für völlig unrealistisch halte. Alleine für das Erstellen der Texturen und Modelles (die man nun mal für so ne Demo braucht;), benötigt man locker eine Woche.

• Gehst Du denn davon aus, dass das ein Ein-Mann-Projekt ist?

• Mod

hellihjb schrieb:

Gehst Du denn davon aus, dass das ein Ein-Mann-Projekt ist?

hellihjb schrieb:

Mit 'nem DirectX-aehnlichen SDK hat jeder ambitionierte Hobby-Entwickler sowas inner Woche am rennen - oder es waere als fertiges Example dabei gewesen

Ging du bei deiner Aussage nicht davon aus? klingt nicht als ob du ein team meintest, fuer mich.

• Ich gehe davon aus, dass der Coder nicht die Grafik macht - dafuer fehlen ihm ohnehin die genetischen Voraussetzungen 🙂
    Das war wohl auch dadurch bedingt, dass die Szene aussieht als haette man Beispiel-.x-Files an die passende Stelle geschoben.

• Lies doch nochmal deine Aussage. 🙄
    Da redest von einem Hobby-Entwickler und nicht Team.
    Und du beziehst dich auf die Demo, also sagst du damit unmissverständlich, dass EIN Hobby-Entwickler so eine Demo in einer Woche schafft. Und zu der Demo gehört neben dem Programmieraufwand nun auch mal der künstlerische Teil (sonst sieht man nur eine Wireframe Szene).
    Alles in allem ist deine Einschätzung nun mal alles andere als realistisch.

• Tja, wahrscheinlich bin ich wohl einfach kein durchschnittlicher Hobby-Entwickler... 🤡

@rapso: Vielleicht kannst Du hier splitten und 'nen eigenen Thread draus machen in dem mich dann auch andere Kinder beschimpfen koennen? 😃

• Kannst uns ja gerne mal ein paar deiner Uber-Projekte präsentieren. 🤡

• Musst Dich noch so bis August gedulden.

• Das heißt, bis jetzt hast du also noch nix großartiges geschaffen 😉
    Naja, das wird langsam zu OT.

• bis jetzt hast du also noch nix großartiges geschaffen 😉

Geschmackssache.
    Um wenigstens *minimal* beim Thema zu bleiben: Das hab ich vor 7 Jahren auf 'ner Dreamcast gemacht (Naeheres bereits hier).

• Hm, der gute alte Dreamcast. Das waren noch Zeiten mit Soul Calibur. :wehmütigerNostalgieSmilie:
    Und wie lange biste an der Demo gesessen?

• Mod

hellihjb schrieb:

bis jetzt hast du also noch nix großartiges geschaffen 😉

Geschmackssache.
    Um wenigstens *minimal* beim Thema zu bleiben: Das hab ich vor 7 Jahren auf 'ner Dreamcast gemacht.

Beim Thema Coderart? 😃
    sehr schoene demo. aber die meisten coder koennen keine art machen, von der seite ist es echt nicht schlecht was schon immer aus primitiven gebilden so gezaubert wurde 🙂
    ich hab nochmal sunshine und starfox eingelegt, und was man sieht ist EMBM auf dem wasser, ich glaube genau das fehlt der demo. die hat zwar per-vertex animationen, aber dazwischen sieht man nur verzerte reflectionmaps.

• Beim Thema Coderart? 😃

:p

Und wie lange biste an der Demo gesessen?

So circa 3 Wochen (nachdem man einigermassen performant 'nen Polygonhaufen rendern konnte).
    Mit Debugger und ohne seriellen Datenverkehr waer's vermutlich deutlich beschleunigt worden 😉

• Mod

hellihjb schrieb:

So circa 3 Wochen (nachdem man einigermassen performant 'nen Polygonhaufen rendern konnte).
    Mit Debugger und ohne seriellen Datenverkehr waer's vermutlich deutlich beschleunigt worden 😉

hast du links zu guten resourcen ueber den PowerVR darin? ich hab bishe leider nichts gutes gefunden, nur so basic coding anleitungen und marketing blabla zum chip. da ich zZ einen TBR in software schreibe waere ich aber durchaus an optimierungen/details der hardware interresiert 🙂

• Hab das SDK tatsaechlich wiedergefunden 😉
    Zum TBR schreibt Sega leider nur, dass man sich Z-Buffer-maessig um nichts kuemmern muss - zu Hardware-Details steht da aber leider *nichts*.
    Bei Imagination hast Du sicher schon geguckt?
    Die Hollaender haben ein bischen was in die Richtung gemacht, aber eigentlich gebietet das auch alles schon der Menschenverstand...

Anmelden zum Antworten