Günstige Hardware in Süd-Ost Asien?
-
Hallo,
kennt einer von euch eine gute Bezugsquelle für Hardware (Computer, Laptops...) in Bangkok/Singapore/Malaysia...? Ich finde zwar ein paar Retailshops, die haben aber größtenteils deutsche Preise. Ich dachte, da unten wär's günstiger weil nähe zum Herstellungsort?
Danke für Tipps!
-
Ich kann mich ja irren, aber ob nun *belibiger Händler* die Kosten für Transport auf dich Abwältst oder du die direkt selber zahlst ist ja wohl egal. Wir sind und bleiben weit weg von Herstellungsort^^ Überhaupt müsste man da sicherlich Zoll zahlen!
-
Transport ist egal, ich wäre dann selber im Herstellungsland. Vielleicht hätte ich noch sagen sollen, dass ich keinen großen Import plane, sondern nur einzelne Teile für privat kaufen möchte

-
Also du bekommst auf alle Fälle immer etwas billiger. Dort (in Thailand beispielsweise) kann man immer noch gut handeln.
Besser ist Allerdings wenn nicht du selber verhandelst, sondern ein dir nahestehender "Einheimischer". Da 'Falangs' dort immer nach Geld "stinken".
Muss nochmal meine Frau fragen (Thai). Sie hat mir da mal einen Online-Shop gezeigt.
Dort hat man ein Amilo Notebook mit Turion X2 für 20000 Baht (ca.400€) bekommen.
Aber das beste ist gewesen, wenn du 2 kaufst bekommst du ein drittes geschenkt.
Musst da natürlich immer aufpassen. Dort nimmt man es nicht so genau mit "Original".
Und Garantie kannst du dir dann auch abschminken.
-
-
Das sind allerdings in Zahlung genommene. Finde aber im Augenblick die andere Seite nicht.Aber selbst dafür sind das meist traumhafte Preise.
-
Hallo Siam,
danke für die Tipps. Wegen der Garantie würde ich direkt schauen, dass ich eine Herstellergarantie erhalte. Kostet zwar extra, aber damit ist man dann auf der sicheren Seite.