Glücksmomente beim zocken

• Mr Evil schrieb:

... Alien vs. Predator 2: Als Marine mit einer fast leeren taschenlanpe und ohne fackeln #gg
    ...

Ja saucool und dann der Motion Tracker... *piep* *piep* 😮

• Uh ja Na Pali.. da würde man direkt mal freiwillig abstürzen wollen (:

• Hehe, Jup, Unreal hatte schon was. Damals anfangs noch mit 320x240 Baukloetzchengrafik oder wenn ganz toll schon mit 640x480 auf den alten Pentiums mit 4MB-Graka... 😃

Man kraucht aus diesem Gefangenentransporter in die Botanik und dann gibt es erstmal so tolle Mucke wie "Dusk Horizon" ... Grosses Kino, tolle Stimmung in diesem Spiel, durchaus mit Nostalgiewert. 🙂

• etwas das ich Glücksmoment nennen würde, is schon was länger her und war aufem Nintendo 64 ( auch bei Mario Kart und einem Spiel namens extrem G )
    da war ich ca 10 Jahre alt, und spielte immer zu mehreren ) mittlerweile bin ich 16 und staune nur noch über Grafik etc.

• Teilweise ist es schon eine Art Glücksgefühl, wenn man seinem Gegner in Mario Kart kurz vorm Ziel einen roten Panzer reinpfeffert und dann an ihm vorbeibrettert^^

• Wenn ich bei Bomberman meinen Gegner hochhebe, dann ist er total wehrlos. Ich warte nur noch darauf, daß die Zeit abläuft. Kurz bevor ich ihn in die immer näher rückende Wand werfe, um seinem sinnlosen Dasein ein Ende zubereiten, durchläuft mich ein wohliger Schauer.
    Bin ich deshalb ein Sadist? 😃

• Ein Glücksmoment war bei mir als ich bei einem VC20 eine Menge POKE-Code eingegeben hatte und das Programm sogar gestartet hat.
    Das ist aber schon 30 Jahre her.

• Das düstere Ende von Dreamweb (leider erfolglose Adventure-Perle von 1994) war ein ungemein intensives Erlebnis, zumal damals fast jedes Spiel ein Happy End hatte. Die Story von Dreamweb war seiner Zeit weit voraus. Das Spiel werden hier wahrscheinlich nicht viele kennen, aber die wenigen wissen, wovon ich rede. Ein Erlebnis sondergleichen. Ich bin stolz, dieses Hammer-Game noch mit OVP zu besitzen.

• Kenji schrieb:

Kennt ihr all die alten adventures von lucasarts?
    Monkey Island 1-3, Day of the Tentacle, Indiana Jones 3 und 4.

Natürlich! Ich hab sie alle gezockt! Jedes hat einen oder mehrere der gefragten Glücksmomente hervorgerufen! Favoriten: Monkey Island 1+2, DOTT, Sam&Max, Indy4

Kenji schrieb:

Oder Albion von BlueByte.
    Als ich die Musik wieder zum laufen brachte, nachdem ich sie ca. 6 Jahre nicht gehört hatte.

Hab's leider nie zu Ende gespielt, aber es war schon ein gutes Spiel.

• Monkey Island 3 - Wenn das MonkeyIsland Theme im Intro einsetzt, krieg ich jedesmal eine Gänsehaut 😃

Metroid Prime auf dem GameCube - Wenn ich beim 20. Versuch endlich einem dieser S*****-Bosse halbtot den finalen Treffer verpasst hab, brech ich echt in Jubelschreie aus 😃 . Normalerweise kann ich mich beim Zocken gar nicht so lange motivieren, aber Nintendo produziert einfach die besten Spiele... 🙂

Grüße

Martin

• Die meist unerwartete Nachricht, das "Spieler xy von uns gegangen ist"
    im uralten <Burntime>.

War einfach schick, so die Bilder + Musik. 🙂

• Eines der schönsten Glücksmomente beim Zocken hatte ich, nachdem ich nach gefühlten 10h ENDLICH den Endboss in Diddy Kong Racing auf dem N64 besiegt hab. Weiß garnicht mehr wer das war. Ich weiß nur noch, dass der Typ einfach knüppelhart war. Da auch noch nen Kumpel dabei war, der wie bei Zockern so üblich bei jedem gescheiterten Versuch natürlich hämische Sprüche losgelassen hat, war die Freunde beim Sieg dann umso größer. 🙂

JimmydaMage schrieb:

aber Nintendo produziert einfach die besten Spiele...

👍

Anmelden zum Antworten