Safari - C++ Runtime Error
-
Hi Leute,
ich habe unter Windows Vista vor urzeiten Safari v3.0.irgendwas installiert (war schon eine Release-Version). Als ich ihn heute versuchte zu starten, flogen mir drei lustige Runtime Errors gleich beim Start um die Ohren.
Mit einer Neuinstallation gelang es mir, die Zahl der Fehlermeldungen auf stolze zehn zu steigern

Ok, dachte mir, machst mal ein Update. Also Apple Software Updater laufen lassen. Der hat Safari v3.1 installiert und sich gleich nach der Installation von Safari "selbst beendet". (QuickTime war auch zum Update vorgemerkt)

Na gut. Egal, dachte ich mir: Den frischen Safari v3.1 gestartet - und siehe da - noch mehr Runtime Errors (zu viele zum zählen...).
Geistesblitz: Hast du nicht irgendwann mit CS3 diesen tollen Bonjour-Service auf's Aug' gedrückt bekommen und ihn sofort wieder weggeworfen? Vielleicht mag das Safari nicht? Also Bonjour v1.4 installiert. Nun bin ich wieder beim "Startwert" von drei Runtime-Errors beim Safari start...
Hat jemand schon ähnliches erlebt und eventuell einen (guten) Rat?
cheers, Swordfish
-
Swordfish schrieb:
Hat jemand ... einen (guten) Rat?
ja. verzichte auf verbuggte software, wenn es gute alternativen gibt.
-
Toller Kommentar. (ließ: Spar's Dir)
Firefox v2.0.0.14, Firefox v3 Beta 5, Internet Explorer v8 und Opera v8.irgendwas sind ebenfalls installiert.
cheers, Swordfish
-
Ja hatte ich. War ein Virus der EXE infizierte. Zum Glück hat er keine Schade unter Vista angerichtet.
Bekam immer APPCRASH.
-
Hm, eigentlich bin ich clean...
Werd' später mal nen Virenscan laufen lassen.
cheers, Swordfish
PS: Blöd' das Apple keine Checksums beim Download anbietet...

edit: Bin Virenfrei
Naja, dann warte ich eben Auf Safari 3.1.2