VC++ 2008: Programmfehler??

• Hallo Zusammen

Sobald ich über VC++ den Assistenten ein Programm erstelle (MFC Projekt, MDI Mutli-Dialog) mit Container und so und danach auf Fertigstellen klicke, erstellt der mir alles was ich brauche.

Nun, wenn ich F5 drücke, wird alles korrekt gelinkt und erstellt, aber sobald das Programm ausgeführt wird kommt immer wieder derselbe fehler:

Debug Assiation failed..

....
    File: appui1.cpp
    Line: 147....

In der Linie 147 der appui1.cpp steht:

ASSERT(FALSE) oder so was ähnliches...

Was ist da falsch? Dabei hab ich selbst noch nichts am projekt geändert oder geschrieben... ??

Gruss
    WOlf

• Hast Du das Feature Pack installiert?

• Ja hab ich.

Und ich hab schon den FEhler gefunden...
    Sobald ich die "Automation" ankreuze für die MDI Anwendung, kommt der Fehler. Ansonsten nicht.

Da wir schon dabei sind: Wie kann ich Dialogbaisernede Anwendung in der MDI Anzeigen lassen? Geht das? Anstatt der weisse "COaintiner" einfach die Dialoganwendung mit Richedit etc ??

Lg
    WOlf

• wolf(nicht angemeldet) schrieb:

Ja hab ich.

Da wir schon dabei sind: Wie kann ich Dialogbaisernede Anwendung in der MDI Anzeigen lassen? Geht das? Anstatt der weisse "COaintiner" einfach die Dialoganwendung mit Richedit etc ??

Lg
    WOlf

Wie meinst du das? Dialoge kannst du doch jederzeit einfach per ShowWindow oder DoModal aufrufen. Oder meinst du eine eigenenständige, dialogfeldbasierende Anwendung (exe), die du ausführen willst?

Anmelden zum Antworten