WinSock Problem
-
Hallo ich versuche gerade meinem Server bei zu bringen Text zu empfangen^^
Aber irgendwie will das nicht so ganz XD
Ich hab gelesen das man so irgendwie Text einlesen kann oder so aber ich kriegs net hin -.-
Socket->ReceiveText was kommt jetzt noch hier hin hab kp :(Die Ausgabe:
Memo1->Lines->Add(RecText);
-
Vielleicht ein bisschen mehr Code...
-
//--------------------------------------------------------------------------- #include <vcl.h> #pragma hdrstop #include "Unit1.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { String edit1_text; edit1_text = 1; if (edit1_text==1) Edit1->Text="Server wurde gestartet"; const int freePort = 1234; bool isServer=false; ServerSocket1->Port = 1234; ServerSocket1 ->Active = true; isServer = true; } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::ServerSocket1Accept(TObject *Sender, TCustomWinSocket *Socket) { Memo1->Lines->Add("Client gefunden"); Memo1->Lines->Add("Daten empfangen von client"); char RecBuff[11]; Socket->ReceiveBuf(RecBuff,sizeof(RecBuff)); Memo1->Lines->Add(RecBuff); Socket->ReceiveText(RecText,sizeof(RecText)); //<--funktioniert net :( Memo1->Lines->Add(RecText); } //---------------------------------------------------------------------------Erzeugen
[C++ Warnung] Unit1.cpp(40): W8004 'isServer' wurde ein Wert zugewiesen, der nie verwendet wird
[C++ Warnung] Unit1.cpp(40): W8004 'freePort' wurde ein Wert zugewiesen, der nie verwendet wird
[C++ Fehler] Unit1.cpp(54): E2451 Undefiniertes Symbol 'RecText'
[C++ Fehler] Unit1.cpp(54): E2109 Kein zulässiger Typ
[C++ Fehler] Unit1.cpp(54): E2227 Zu viele Parameter im Aufruf von _fastcall TCustomWinSocket::ReceiveText()
-
Und einfach
AnsiString text = Socket->ReceiveText();
?