Homepage und Suchbegriffe
-
Ich habe mal eine Frage zu Suchbegriffen bei Google. Gibt man z.B. "Eisenatom" ein, so findet sich meine Homepage schon seit langer Zeit an erster Stelle, sogar noch vor dem entsprechenden wikipedia-Artikel. Wie ist mir dies gelungen? Kann mir das jemand erklären?
-
Glückwunsch jedenfalls
Ich meine mal gehört zu haben, dass der Algorithmus die Verwendung von "schlauen" Wörtern einbezieht, wahrscheinlich imponieren deine ganzen Fachbegriffe den Google-Computern einfach
-
Hi Erhard,
im deutschsprachigen Google ist deine Seite bei mir momentan auf Platz 2. Auf Platz 1 ist das Wort "Eisenatom" im title-Tag enthalten (Forum-Posting), auf deiner Seite ist es fett formatiert und zudem tauchen Begriffe wie "Eisen" und "Atom" mehrmals auch getrennt auf. In erster Linie ist das aber die Fettschrift, wie ich vermute. Und auf Wiki gibt es keinen Artikel über das Eisenatom, sonst würde dieser natürlich wegen der mehrfachen Verlinkung und title-Tag dominieren.
Gruß
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Webzeugs verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
btw: hervorragender artikel, wird der auch wirklich fortgesetzt? würde mich freuen ^^
-
wird der auch wirklich fortgesetzt?
Ja, ganz sicher, der liegt mir als Naturwissenschaftler am Herzen, habe momentan leider wenig Zeit.
-
Gibt man als Suchbegriff "Asuro" ein, so findet man mich z.Z. auf Platz 10. Zu Beginn war meine Seite hier zwischen 30 und 40. Wie komme ich hier z.B. weiter nach vorne? Reiner Sport, wenn man auf der ersten Seite ist.
Immerhin, Marcus hat es mit seinem Forum ja auch schon auf Platz 2 geschafft bei dem Suchbegriff "C++".
-
Erhard Henkes schrieb:
Immerhin, Marcus hat es mit seinem Forum ja auch schon auf Platz 2 geschafft bei dem Suchbegriff "C++".
Wir waren lange Zeit auf Platz 1, die Wikipedia hat uns erst vor zwei Jahren oder so (Sind es doch schon drei? Keine Ahnung.) von diesem Platz verdrängt.
-
Erhard Henkes schrieb:
Gibt man als Suchbegriff "Asuro" ein, so findet man mich z.Z. auf Platz 10. Zu Beginn war meine Seite hier zwischen 30 und 40. Wie komme ich hier z.B. weiter nach vorne?
Potenzielle Schlüsselwörter mit <h1>-...<h6>-Tags als Überschriften hervorheben, bzw. Anker benutzen, valides (X)HTML anbieten, für kurze Begriffserklärungen <acronym>-Tag nehmen und wo möglich etwas auf weitere Seiten inhaltsbedingt auslagern, auf möglichst viele Verlinkungen hoffen. Kurz gesagt soll eine gewisse Priorität der Wörter vorhanden sein, die letztendlich den passenden (untergeordneten) Inhalt widerspiegeln. Der Rest ist mehr eine Sache der Besucher, die deine Links durch die weite Welt schleifen und somit dein Ranking steigern, was eine bessere Platzierung bedeutet.
Wenn es dich sehr interessiert, gibt es ganz große Foren, die sich auf solche Optimierungen spezialisiert haben, einfach mal Google
aschmeißen.
Gruß