Look & Feel Frage
-
Hallo leute,
Ich verwende Visual Studio.net 2003
Wenn ich z.B. ein TabControl erstelle dann schaut das ganz "normal" aus.
Hier auf diesem Link den ich zufällig genommen habe schauen die Reiter ein bißchen "stylischer" aus (oranger Balken, abgerundete Ecken, Schatten...).http://openpr.de/images/articles/4/d/4d916730e1584f5bf98e609333129379_g.jpg
woran liegt das? Brauch ich da ein update oder eine andere Bibliothek?
danke schonmal
loop
-
such mal bei google nach einer manifest-datei für win xp. bei 2003.net ist der xp-style noch nicht mit reingebaut...
so sahen meine immer aus:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> <assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0"> <assemblyIdentity version="1.0.0.0" processorArchitecture="X86" name="Microsoft.Windows.DeinAnwendungsName" type="win32" /> <description>Fügen Sie hier die Anwendungsbeschreibung ein</description> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" version="6.0.0.0" processorArchitecture="X86" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*" /> </dependentAssembly> </dependency> </assembly>
wie man ein manifest in die resourcen einbindet wirst du ja rausbekommen
-
hab grade gelesen das das sehr heikel sein kann mit diesen manifestdateien..
Brauche ich jetzt eine für WinXP oder für Visual Studio?
Was genau muß ich dann mit der machen?danke nochmals
w.
-
du nimmst das, was ich gepostet habe und packst es in eine datei namens "xp.manifest"
dann fügst du bei deinen resourcen das ding hinzu. resourcentyp ist dann RT_MANIFEST.
ich hatte noch keine probleme damit.
-
aja, werd ich gleich probieren...
In dieser Zeile muss ich auch nix ändern? name="Microsoft.Windows.DeinAnwendungsName"
lg
-
"DeinAnwendungsName" ? Da muss _dein Anwendungsname_ rein :p
-
schon klar aber woher nehme ich den. Visual Studio kann man ca. auf 1000 verschiedene Arten schreiben
-
den Name _deiner_ Anwendung.. oder hast du VisualStudio nachgebaut ?!
zB: l00psKrasseTabcontrolAnwendung
-
achso, ich dachte das gilt dann generell für alle in VS gemachten Projekte....
Das ist nur Projektbezogen!!okidoki
danke dir!!!!