Hilfe bei mciSendCommand

• Hallo!
    ich bin neu hier und würde mich sehr freuen, wenn mir evtl. jemand bei meinem Problem helfen kann.

Kleine Info am Rande:
    Ich bin 32 Jahre und habe erst auf der Breakpoint 2008 mit der C/CPP programmierung angefangen, bzw wo ich u.a. auch mein erstes Win32 1k Intro released habe. Habe mir zwar zuvor mal öfters C/CPP code angeschaut und veruscht zu verstehen...

jedoch bis zur BP hatte ich Probleme ein Projekt zu erstellen und zu kompilieren, wegen den ganzen Fehlermeldungen. Freundlicherweise hat mir auf der BP jemand unter Verwendung von CodeBlocks erklärt was die Fehler zu bedeuten haben und wie ich ein Projekt erstelle und ohne Fehler kompiliere!

Somit ist mein erstes C/CPP und erstes 1k Intro auf der Party entstanden (welches ich vor mehreren Jahren in einer BasicSprache programmiert habe und daher weit über 4kB war und nie released wurde).

Im Moment arbeite ich noch mit CodeBlocks unter Verwendung von GCC, da ich mit VStudio2008 noch nicht so ganz zurecht komme... werde aber versuchen in naher Zukunft komplett auf VStudio2008 umzusteigen!

Habe etwas Erfahrung in Basic aber auch in der Win32 API.

PS: Die 100% final version des 1k Intros kommt bald!

Das Problem:
    Folgender funktionierender Code um mit MCI ein MPEG Video abzuspielen funktioniert 1a... Wie man sehen kann, benutze ich hierfür zut Zeit noch mciSendString... Ich würde das ganze jedoch sehr gerne mit mciSendCommand machen und bekomme es irgendwie nicht gebacken... Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand zeigen kann, wie die Sache mit mciSendCommand geht... VIelen Dank im voraus!

mciSendString("open c:\\MeinVideo.mpg type mpegvideo alias v", NULL, 0, NULL);
        mciSendString("play v",NULL,0,NULL);

• okay... hab es endlich geschafft... problem gelöst 😉

Anmelden zum Antworten