Windows anwendung erstellen
-
Heho ich wollte mich in die WinAPI einarbeiten, jedoch scheitert das ganze bereits an meinen mangelnden kenntnissen der visual c++ 2005 express edition.
Den Punkt "Windows-Anwendung"(oder ähnliches) finde ich unter "Neu -> Projekt" nicht. Das einzige mit WIndows ist die Konsolenanwendung, bei der zwar als Punkt auch "Windowsanwedung" existiert, jedoch nicht ausgewählt werden kann.Hab die Version von der Microsoftseite geladen, hab ich ne abgespeckte version erwischt, oder wo gibt es diese funktion?
Danke für eure Antworten
-
in der expressversion fehlt die mfc, ansonsten isses komplett.
-
Fehlt nicht auch das PSDK? Das bräuchtest Du IMHO noch für WinAPI mit VC-Express.
-
hm, das weiß ich garnicht so genau... hab damit so noch nicht gearbeitet
ich weiß nur: die mfc fehlt definitiv
beim psdk bin ich nicht sicher... 
-
das psdk braucht man bei v 2005 express definitiv
http://www.microsoft.com/express/2005/download/default.aspx
"The Microsoft Platform SDK for Microsoft Visual C++ 2005 Express"bei 2008 braucht man es nicht mehr, da ist es dabei
-
Ok, danke
Platform SDK müsste ich haben, dass hab ich mir mal im Rahmen eines OpenGL Tutorials runtergeladen. Schmor, ok, dann werd ich mir eine Version die das hat organisieren ^^
-
ich glaub man muss es in vs dann noch eintragen - wenn du das psdk schon installiert hattest vor dem express zumidnest definitiv {o;