ActiveX Objekt erstellen ohne IDE

• Hi,

ich hab eigentlich ein ganz einfaches Problem mit \1:

Ich möchte eine ActiveX Komponente ohne die IDE hinzuzunehmen in eine Anwendung einbinden, das ActiveX Objekt also erzeugen. Ich möchte dies deswegen tun weil ich ein leeres Fenster im Vollbildmodus ohne Rahmen oder ähnlichem benötige. Die ActiveX Komponente soll später den kompletten Bilschirm ausfüllen. Es sollten keine sichtbaren Elemente der Applikation mehr vorhanden sein und die Applikation soll durch das ActiveX Control beendet werden können.

Ich hoffe ich liege jetzt nicht völlig daneben aber ActiveX Komponenten sind doch im Grunde genommen nix anderes als Com Objekte oder? Jetzt hab ich mich ein wenig dafür in die Com Programmierung eingelesen um dieses Ziel zu erreichen komme aber an einen Punkt nicht weiter.

Ich erstelle mir das Com Objekt mit

#import "bsContactVRML.ocx" include("__MIDL_IWinTypes_0009")
    using namespace Contact3DLib;
    ...
    HRESULT hr;
    hr=CoInitialize((LPVOID) 0);
    IContact3D *pContact3D;
    hr=CoCreateInstance(__uuidof(Contact3D),NULL,CLSCTX_ALL,__uuidof(IContact3D),(void **) &pContact3D);
    if (FAILED(hr)) {TRACE("FAILED"); CoUninitialize(); return -1;}

So bis hierher funktioniert noch alles nur, wie lasse ich die ActiveX Componente nun auf einem Formular, bzw, in einem Fenster zeichnen?

Das Com Objekt besitzt eine AboutBox() Funktion die man aufrufen kann, nur stürzt diese ab sobald man das tut.

Woran kann's liegen? Was mache ich falsch?

Anmelden zum Antworten