von einem Array in ein anderes Array kopieren
-
Hallo an alle.
Ich könnt mal wieder eure Hilfe gebrauchen.
Hab erst versucht andersweitig an die Info ranzukommen aber hab leider nichts gefunden (Quellen? Suchfunkion, C Kompendium 1000 Seiten Dick aber zu allgemein)Fürs Verständniss. Ich programmier nen kleines Spiel für C da das für mich interessanter ist als ne trockene Vorlesung.
Eigentlich klappt das learning by doing doch ziemlich gut aber manchmal häng ich halt doch// In der Deklaration
char playernames[4][20];//Zwischendrin wird durch nen Scanbefehl player=4 gesetzt playercount=1
for (playercount=1;player>=playercount;playercount++)
{
printf("\nGeben sie bitte den Namen von Spieler %d ein\t", playercount);scanf("%20s", &playernames[playercount-1]);
}sodele. Also das 2 Dimensionale Feld wird dann mit den Namen gefüllt.
Funktioniert soweit ganz gut!Später möchte ich ein struct verwenden. Und das Feld name[] des Structs jeweils mit den Namen im anderen Feld playernames[][]füllen.
1:1 sozusagen.
Daran scheiter ich!!
Kann mir jemand nen Denkanstoß geben?
Ich wollte es so lösen durch die for aber dann bewegt sich die Konsole nimmer.
wirkt wie ne dauerschleife
Andere Optionen auch schon ausprobiert aber dann bringt er mir Zeichengemüse weil er wohl auf den falschen Speicher zugreift.Vielen Dank schonmal!
struct spieler
{
char name[20];
int kapital;
} p1;int i;
for (i=0;i=20;i++)
{
p1.name[i]=playernames[0][i];
}
-
seh grad, dass dieses galileo computing von a-z sehr gut ist.
Werd das nächste mal dort schauen bevor ich euch nerve.
Edit: Und scho hab ichs selbst rausgfunden!! Hätte ich doch besser gleich auf das Galileo Computing geguckt.
Danke dennoch und sorry.