WinCE 3.0 Pocket Emulator für CPU MIPS Architektur
-
Hallo Leute,
ich denke das viel von euch noch nicht mir WinCE programmierungs beschäftig haben. Nun ich hab mir Visual Stuio eMbedded Tools 3.0 C++/VB installiert, damit ich applikationen für mein Pocket PC Cassiopeia E-115G programmieren kann.
Nun ist da kein Emulator dabei für Pocked PC für MIPS cpu's. Mann kann zwar den Code für diese MIPS archtiektur compilieren, aber nich emulieren.. anscheinend gibt es kein emulator dafür.. es ist nur ein x86 cpu emulator dabei.
kennt sich jemand damit aus?
grüße
-
Was spricht denn dagegen das eigentliche Gerät zu verwenden ?!
-
Dass man darauf nicht debuggen kann wahrscheinlich.
-
Es gibt irgendwo auf der Microsoft Seite für jede Pocket PC/WIndows CE/Windows Mobile ein SDK, da kann man auch für die verschiedenen Architekturen auswählen, ARM, MIPS und so weiter. Allerdings weiß ich nicht so genau wo die alle sind.
Es gibt doch shcon embedded Tools 4.0, vielleicht ist da mehr dabei.
-
[Offtopic Flame]
Ich sitze 6 Tage die Woche an der Entwicklung von CE Geräten und kann nur mit dem Kopf schütteln wie der OP an Probleme heran geht.Der OP ist ja nicht mal im Stande einfache Probleme über eine Suchmaschine zu lösen, kotzt aber in anderen Freds mit Unzufriedenheit seines Gehalts. Völlig unterfordert und mit unfähigen Kollegen gequält scheint er genug Zeit zu haben Unsinn zu verzapfen den er dann in Foren los lassen kann.
Als ein unterforderter Diplominformatiker wird der OP wohl in der Lage sein, seinen Code zu Debuggen
und diesen für unterschiedliche Architekturen zu übersetzen (ist in der IDE nur nen klick). Ansonsten wird er einfach irgendwann Probleme auf dem Endgerät suchen müssen weil z.B. Gerätespezifisches genutzt wird oder sich das Fehlaten der Hardware nicht emulieren lässt.Wenn man Anfängt mit den kleinen Geräten zu arbeiten wird man um langes Suchen und lesen nicht herum kommen.
Verfolgt man die Beiträge des OP in diesem und anderen Foren, bekommt man den Eindruck, dass sein ganzer Arbeitstag nur darin besteht, dummes Zeug zu schreiben und seine Probleme von anderen lösen zu lassen.Selbst Unterlagen und Links, die von anderen mühsam gesucht und zur Verfügung gestellt wurden, scheinen uninteressant wenn diese nach 10 Minuten keine Antwort liefern.
Bei der alten Entwicklungsumgebung die zum Einsatz kommt, kann man schon froh sein, wenn diese ohne Probleme läuft (und im Sinne des OPs am besten ohne die Notwendigkeit mal Google o.Ä. für ein Problem nutzen zu müssen.)
[/Offtopic Flame]Sorry, das musste jetzt einfach sein

-
hast du keine Freunde?