Manipulationen in unsichtbarem Fenster
-
Hallo Community
Ich würd gerne ein fremdes Programm "fernsteuern". D.h. Maus bewegen und diverse graphisch dargestellte Daten auslesen. In einem weiteren Schritt soll dann mit OpenGL die eine oder andere Ausgabe auf dem Bildschirm gebracht werden. Soweit so gut - Beispiele & Hilfe(stellungen) gibt es hier im Forum ja zu genüge.
Mein Problem ist nun, dass ich diese Manipulationen so abhandeln will, dass der Benutzer nichts davon mitbekommt. Sprich, man sollte normal mit dem Rechner arbeiten können (bsp. mit Office arbeiten) und im "Hintergrund" sollten die Daten "ausgelsen" werden (wozu auch die Maus bewegt werden muss).
Hat jemand einen Ansatz für mein Problem?
Danke & Lg
Hooly
-
Wie willst du denn die Maus bewegen, ohne daß der Nutzer es mitbekommt

-
Wenn ich es wüsste, hätte ich nicht gefragt ^^
Evt. gibt es ja die Möglichkeit, das ganze virtuell zu lösen? D.h. eine Art unsichtbaren Bildschirm / Maus zu erzeugen und damit die ganzen Operationen durchzuführen ...
-
Nein
Wieso musst du überhaupt die Maus bewegen, wofür soll dies nötig sein? Kannst du nicht die nötigen Informationen per SendMessage auslesen?
-
Hooly schrieb:
Ich würd gerne ein fremdes Programm "fernsteuern". D.h. Maus bewegen und diverse graphisch dargestellte Daten auslesen. In einem weiteren Schritt soll dann mit OpenGL die eine oder andere Ausgabe auf dem Bildschirm gebracht werden. Soweit so gut - Beispiele & Hilfe(stellungen) gibt es hier im Forum ja zu genüge.
Mein Problem ist nun, dass ich diese Manipulationen so abhandeln will, dass der Benutzer nichts davon mitbekommt. Sprich, man sollte normal mit dem Rechner arbeiten können (bsp. mit Office arbeiten) und im "Hintergrund" sollten die Daten "ausgelsen" werden (wozu auch die Maus bewegt werden muss).
Hat jemand einen Ansatz für mein Problem?
Für dieses Problem gibt es keine Lösung.
1. SendInput erzeugt immer einen direkten Response für die Mausaktion
2. Ein Fenster, das nicht sichtbar ist, kann per Definition keine Maus und Tastatureingaben erhalten.
3. Es gibt keinen andeen "korrekten" Weg Mausaktionen an ein Fenster zu senden als SendInput. Die Verwednung von SendMessage ist falsch und funktioniert nicht korrekt (sicherlich funktioniert es manchmal).
Siee auch: http://blog.m-ri.de/index.php/2007/12/27/die-unsitte-tastatureingaben-mit-wm_keydown-nachrichten-zu-simulieren/BTW: Besorg Dir ein Programm, dass man via COM/OLE Automation steuern kann. Vielleicht ist dies bei diesem Programm auch möglich nur hast Du esnciht kontrolliert.