Wget
-
Ich ahabe von einem freund gehört das man Wget als "downloadbefehl" nutzen kann
ich hab auch shcon was in wikipedia dazu gefunden weiß aber nicht so genau wie ich das umsetzen kann.
Bitte um einige tipps
danke leute
LG
ND
-
wget ist ein Kommandozeilenprogramm aus der Unix-Welt zum herunterladen.
Einen Windows-Port gibts hier.Das hat aber mal sowas von überhaupt nichts mit C++ zu tun...
-
hmm ..also ich habe auch was in google dazu gesehn .. ich poste den mal hier
int main()
{
std::string website;
std::cout<<"Enter a website that you want to grab: ";
std::cin>>website;
std::string command = "wget " + website;
system((const char*)command.c_str());
}
-
Bitte das nächste Mal Codetags benutzen. Außerdem ändert es nichts daran, dass wget nichts mit C++ zu tun hat, nur weil irgendein Code es aufruft.
Worauf willst du denn hinaus?
-
okay also die lange version
ihc muss für die schule ein projekt mit datenverarbeitung machn.
da hab ich mich entschieden ein downloadprogramm zu machn das youtube videos downloaded und die dann abspielt...usw...so ..dafür benötige ich aber en code um urls downzuloaden.
dann hab ihc halt was von wget gehört. ^^
-
Wenn du es vernünftig machen willst, dann nimm die Bibliothek libcurl oder die WinInet API zum Downloaden von Dateien.
-
und dann??
-
Dann sucht man sich die nötigen Infos raus, um entweder mit libcurl oder der Winapi Dateien runterzuladen, überlegt sich, welche Variante einem besser gefällt und legt los. Vorteil ist, du hast bei beiden Varianten die kompletten Übertragung in deinem Programm. Auch Fehlermeldungen kannst du so besser verarbeiten, als sie von wget einfach auf die Konsole werfen zu lassen.
-
achso ..^^ supper ...danke ...ich hau ma direkt rein ..=)
danke nochmals
-
Ich hab jetzt lange dran gehockt aber irgentwie finde ich kein anfang...>.>
ich weiß auch nicht ...wodran das hängt...naja ..man muss auch mal erwähenen das ich nicht so gut in programmieren bin
-
unter Windows kannst du auch die Funktion URLDownloadToFile benutzen, ist nur ein Einzeiler
-
NewDisaster schrieb:
Ich hab jetzt lange dran gehockt aber irgentwie finde ich kein anfang...>.>
ich weiß auch nicht ...wodran das hängt...naja ..man muss auch mal erwähenen das ich nicht so gut in programmieren bin
Tja, da kann man dir erstmal nicht helfen. Die Hinweise hier sind bisher eigentlich relativ eindeutig, aber irgendwie vermute ich, dass es bei dir woanders hakt. Nur wo, dass musst du uns schon sagen, dann kann man vielleicht ein paar Tips geben.
Vielleicht ist das Projekt auch noch zu hoch gegriffen, wenn du selbst sagst, dass du noch nicht so gut programmieren kannst.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.